Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Thema: Greifvogel - 4 Junghühner an einem Tag gekillt

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hatte ich alles schon mal vorgeschlagen, so einen eigenen Räuberbereich mit allen hühnerrelevanten Räubern in ausführlichem Wort und Bild...

EDITIERT
    Geändert von ***altsteirer*** (01.10.2016 um 11:51 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Hallo Okina,
    also ich würde einen solchen Tread sehr gerne haben.

LG
    Susanne

Gast
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Also ich erkenne das auch in Millisekunden...

Deine Aussagen sind völlig haltlos!
    Bei jeder Entfernung und bei allen Lichtverhältnissen und örtlichen Gegebenheiten?
    Das! ... halte ich für unglaubwürdig!

Ich hatte unlängst in einem anderen Thread zum Thema wissenschaftliche Arbeiten verlinkt, in denen das Beutespektrum von Habicht UND Bussard analysiert/beschrieben wurde.
    Schlussfolgerung: Der Bussard bedient sich entsprechend Nahrungsangebot und gebotenen Gelegenheiten. Manche sind mindestens genauso erfolgreich bei der Jagd von Fasanen, oder Rebhühner und natürlich bei Haushühnern, wie Habichte. Bei uns im Tal dominieren sogar die Bussarde. Wenn es einen Habicht oder ein Paar gäbe, hätten die die schon längst erledigt. Für beide Arten, wäre das Tal als Revier zu klein.

Wenn einem wissenschaftliche Artikel nicht reichen - hier ein Rechtsfall:
    http://www.jaegermagazin.de/jagd-akt...fe-verurteilt/

Achja ... hier die gewünschte Quelle/bzw. Ersatzquelle *, dass Bussarde und auch der Rotmilan nicht nur im Volksmund als Hühnerhabicht, bzw. Hühnerdieb oder Hühnergeier bezeichnet wurden.
    https://books.google.de/books?id=s4T...abicht&f=false

* ich mag nicht länger als 5 Minuten suchen

Wir haben hier Rotmilane, Bussarde, Sperber, Krähen, Habichte, Turmfalken und was sonst noch in den Lüften fliegt.

Es mag Fälle geben, wo mal EINER Schäden anrichtet, ausser dem Habicht. Ich habe es noch nicht erlebt!

Wir haben im Moment so massive Probleme. Wenn die Wildkamera ein vernünftiges Video hergibt, dann poste ich es hier!

Sie ist jetzt auf die Ställe gerichtet. Dürfte also nicht lange dauern!

Meine armen Hühner, ich muss sie echt drin lassen, die Habichte sind auf LSD!

Hörte jetzt, dass es an der Trockenheit liegt und es deshalb wenig sonstige Vögel etc gibt und die Kollegen somit immer furchtloser werden, weil der Hunger sie treibt

Kann das nur bestätigen, die lassen sich von mir kaum vertreiben und sind nach 5 Minuten wieder da *seufz*

EDITIERT
    Geändert von ***altsteirer*** (01.10.2016 um 11:58 Uhr)

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Markus: Hätte noch eine Anmerkung zu # 27.
    Für mich war es am Anfang sauschwer, die Arten nur einigermassen auseinanderzufisseln.
    Wenn Du hier in Franggen irgendeinen Hühnerhalter nach geflügelten Räubern fragst, dann
    erzählen die Dir immer die "Story vom Hühnergeier". Das ist die fränggische Zusammenfassung
    ALLER Lufträuber.... Unterscheiden können die mit Sicherheit die allerwenigsten.

Und danke für den Link zum fressenden Habicht. So konnte ich jetzt meine Julia fragen, ob sie
    beurteilen kann, ob der Vogel der die Woche bei unseren Hühnern aufgeflogen ist so aussah.
    Und: Nein Mama, der war vieelll dunkler.....

Liebe Grüße
    Micha

EDITIERT
    Geändert von ***altsteirer*** (01.10.2016 um 11:59 Uhr)
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Land
    Hessen
    Die Habichte sind von allen die schlimmsten, da kann mir sonstwer erzählen was er will.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Dank Eurer tollen Erklärungen bin ich mi nun sicher, dass es bei uns ein Habicht war. Er hatte schöne gelbe Augen. Das Gefieder konnte ich mir vor Aufregung nicht merken. Aber den Blick mit der leuchtend gelben Farbe schon.
    Danke

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hatte ich alles schon mal vorgeschlagen, so einen eigenen Räuberbereich mit allen hühnerrelevanten Räubern in ausführlichem Wort und Bild...
    Hallo Okina,

ich weis das hinter Deiner Idee eine sehr gute Absicht steckt.
    Aber glaube mir, selbst das wäre vergebene Mühe, Zeit und Energie! Viele Leute hier sind sowas von beratungsresistent das man ihnen das noch so schön erklären kann und sie würden es nicht wirklich verstehen.
    Am nächsten Tag kommt dann wieder die gleiche Frage :WIE KANN ICH DIE BEIDEN DENN UNTERSCHEIDEN?"

Jeder der WIRKLICHES Interesse daran hat könnte sich im Netz(unabhängig vom Forum hier) mit unzähligen Bildern und Artikeln zum Thema schlau machen....das wäre aber mit Arbeit verbunden und somit werden weiter die gleichen Fragen gestellt...TAG FÜR TAG!

Ein Mod hat das schon hier ganz oben als EIGENES THEMA gemacht-dort sind die Unterschiede beschrieben....ich frage mich warum das keiner liest?!?

Ich denke in 10 Jahren werden hier noch die gleichen dummen Fragen gestellt...(dumm weil sich keiner die Mühe macht aus den ganzen Infos hier mit selbständigem denken seine Schlüsse zu ziehen, und auch daraus zu Lernen!)

Gruß Hornet

ZITAT EDITIERT
    Geändert von ***altsteirer*** (01.10.2016 um 12:05 Uhr)

PLZ
    94
    Land
    D
    So ihr Lieben, ich habe jetzt mal ein bisschen durchgeputzt. Man kann Euch ja wirklich keinen Abend allein lassen...

Persönliche Befindlichkeiten und schwelende Konflikte bitte ich aus den Fachthemen raus zu halten.

Danke und ein sonniges Wochenende ohne Habicht wünscht

Markus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Achja ... hier die gewünschte Quelle/bzw. Ersatzquelle *, dass Bussarde und auch der Rotmilan nicht nur im Volksmund als Hühnerhabicht, bzw. Hühnerdieb oder Hühnergeier bezeichnet wurden.
    https://books.google.de/books?id=s4T...abicht&f=false

* ich mag nicht länger als 5 Minuten suchen

Man, die Dinge sind Erzählungen von vor bald 200 Jahren. Und das von Leuten die keine Ahnung hatten...

Alleine bei einem Greifvogel von "MORDLUST" zu schreiben, deutet schon auf das kranke Gehirn des Verfassers hin....

Also da must Du schon was anderes auffahren, wenn Du uns davon überzeugen möchtest das ein Bussard als "Hühnerhabicht" beschrieben werden darf!!
    Die Wissenschaft kennt keine Hühnerhabichte- das haben irgendwelche Unwissenden erfunden...
    Wenn dann kann man mehrere Greife als harbichtartige bezeichnen, das wars dann aber auch schon....
    Geändert von Hornet (01.10.2016 um 12:17 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte