Ich hab,bzw. hatte,2 Glucken die ziemlich zeitgleich vor 17-18 Tagen angefangen haben.Junghühner,erste Brut.Da die beiden die Hauptlegenester belegt hatten hab ich eine Glucke separiert in einen Gluckenstall,das ging auch 14 Tage gut,sie sass sehr fest.Hatte nur früh morgens ihr Sandbad genommen und gefressen/getrunken.Vorgestern hat sie sich dann auch tagsüber mal blicken lassen,gestern noch häufiger,und heute war es dann vorbei mit brüten.Sie gibt zwar noch Glucklaute von sich,brütet aber nicht mehr und läuft bei den anderen mit.
Die andere Glucke sitzt noch fest auf ihrem Nest,kommt nur morgens raus wenn ich den Stall öffne um kurz ein Sandbad zu nehmen und um zu fressen/trinken.Sie hackt mich auch wenn ich tagsüber die anderen frisch dazu gelegten Eier wegnehme.Jetzt würde ich gerne diese Glucke in den freien Gluckenstall umsetzen,sie hat da alles was sie braucht:Sandbad,Fressen und Trinken.Und vor allem Ruhe vor den anderen Hennen.
Was meint ihr,kann ich es wagen oder ist das Risiko zu groß das sie auch aufhört mit brüten?
Lesezeichen