Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lottchen ist schon wieder schlapp...

traurig Lottchen ist schon wieder schlapp...

Guten Abend liebe Hühnerfreunde,

schon wieder bin traurig/ratlos, weil es meinem Lottchen (Sussex-Hybride) nicht gut geht. Vor ca. 2 Monaten wurde Lottchen operiert. Sie war durch Bakterien, Kokzidien und Hefepilze in Kropf und Darm so geschwächt, dass sich der Kropf verstopfte und sie es allein nicht mehr schaffte, die Nahrung zu verarbeiten. Der Kropf wurde von der TÄ meines Vertrauens aufgeschnitten und das Futter entnommen. Zudem hatte sie viel Erde und Sand aufgenommen, aufgrund des Hefepilzes, sagte meine TÄ. Nach der OP bekam Lottchen AB sowie etwas gegen den Pilz und die Kokzidien. Sie erholte sich prächtig und konnte kurze Zeit später wieder zu den anderen Hühnern. Ich war überglücklich!

Seit 2-3 Tagen jedoch geht es Lottchen wieder schlecht. Sie sitzt regungslos da, frisst und trinkt kaum und plustert sich auf. Gestern war ich mit ihr bei der TÄ und der Kot wurde untersucht. Wieder massig viele Bakterien, ein paar Kokzidien, Würmer...ich war geschockt! Wieder muss Lottchen AB nehmen, zudem Flubenol. Sie tut mir so Leid, ich bin eigentlich absolut gegen so viel Chemie, aber es muss sein, sagte die TÄ.

Habt ihr eine Idee, wieso es Lottchen immer so trifft? Mache ich etwas falsch?

Heute geht es ihr noch nicht besser. Sie sitzt da und friert, frisst kaum...der Kot ist relativ weich und dunkelgrün. Der Kropf ist sehr weich. Wie lange dauert es wohl, bis es ihr besser geht?

Morgen soll ich die TÄ wieder anrufen. Sie hat ein Antibiogramm angesetzt um zu schauen, wie weiter behandelt werden muss.

Liebe, traurige Grüße,
    Emmchen
    Geändert von Emmchen1711 (05.10.2016 um 20:18 Uhr)
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

An OCD erkrankt
    PLZ
    31....
    Land
    D
    Das tut mir sehr leid für dein lottchen,ich hoffe das es ihr bald besser geht
    Grüße Inka
    Grüße Inka
    0.1Marans+ 0.2 Braune Legehenne 0.2Königsberger 1.0Zwerg-mix 0.1marans s/k 0.2Bartzwerge schw. 0.2 zwergstrupphühner splash +blau 0.1 Barnefelder gsg 0.3 Zwerg australorps blau +schw.

PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Dann hoffe ich mal, dass es Lottchen bald besser geht, was da ist, dass es nur Lottchen und die anderen nicht trifft, hab ich auch keine Erklärung

Daumen gedrückt für Lottchen
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

Themenstarter
    Danke Euch :-) Ich hoffe auch, dass es bald besser wird.
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)