Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Marek?

  1. #1

    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    47

    Marek?

    Habe heute die niederschmetternde Diagnose Marek bekommen. Nachdem ich eines von drei verstorbenen Jungtieren eingeschickt habe. Ich habe danach natürlich wie verrückt gegoogelt. Habe dabei immer von neurologischen Störungen gelesen , die meine Tiere definitiv nicht hatten.Sie gehen von dieser Krankheit aus weil sie einen Tumor gefunden haben. Nun meine Frage: gibt auch Marek ohne neurologischen Defiziten? Für eine baldige Antwort wäre ich dankbar, da ich langsam durchdrehe.LG

    Gesendet von meinem GT-S7390 mit Tapatalk

  2. #2
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Hallo,
    das tut mir echt leid ; soviel ich weiß gibt es auch eine tumoröse Marekform.
    Deshalb impfe ich seit diesem Jahr meine Küken.
    Alles Gute

  3. #3
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Ja, es gibt auch die tumoröse Form. Tut mir Leid für deine Jungtiere. Wie viele sind es denn insgesamt?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  4. #4
    Avatar von Darth Wader
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Unterkirnach
    PLZ
    78089
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    189
    In meinem ersten Zuchtjahr habe ich fast alle Jungtiere an die tumoröse Marekform verloren. Das fiese war, sie waren geimpft und der Impfstoff war wirksam. Nur war es leider ein anderer Marekstamm.

    Ich habe seitdem Glück gehabt. LG Nicole

  5. #5

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    ch habe vor kurzem über das Verschwinden der Marekschen Krankheit bei einem Hahn gelesen. im Buch MMS für Tiere von Monika Rekelhof. Der Hahn wurde mit CDL behandelt. Beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema und staune immer mehr über die Ausmaße der Entdeckung, Ich habe die Chemikalien bestellt und werde es in verschiedenen Bereichen antesten und auch soweit mir das möglich ist dokumentieren. Eigene Erfahrungen liegen noch nicht vor.

    Nicole, das gleiche Problem haben dieses Jahr hier die Kaninchenhalter. Sie haben geimpft, dennoch wütet die Seuche. Auch hier heißt es, es ist ein anderer Stamm.

  6. #6
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von Darth Wader Beitrag anzeigen
    In meinem ersten Zuchtjahr habe ich fast alle Jungtiere an die tumoröse Marekform verloren. Das fiese war, sie waren geimpft und der Impfstoff war wirksam. Nur war es leider ein anderer Marekstamm.

    Ich habe seitdem Glück gehabt. LG Nicole
    Wurde mit Tablette geimpft? dieser Wirkstoff erfaßt nicht alle bekannten Marekerreger.
    Deshalb wird jetzt ja mit Stickstoff gekühltem Impfstoff per Nadel geimpft.

  7. #7
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    ch habe vor kurzem über das Verschwinden der Marekschen Krankheit bei einem Hahn gelesen. im Buch MMS für Tiere von Monika Rekelhof. Der Hahn wurde mit CDL behandelt. Beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema und staune immer mehr über die Ausmaße der Entdeckung, Ich habe die Chemikalien bestellt und werde es in verschiedenen Bereichen antesten und auch soweit mir das möglich ist dokumentieren. Eigene Erfahrungen liegen noch nicht vor.
    Es ist deine Entscheidung, ob du chlorhaltige Desinfektionsmittel einnehmen möchtest. Aber bitte nicht an Tieren testen, die dadurch am Ende qualvoll verrecken müssen.

    https://www.verbraucherzentrale.de/mms

  8. #8

    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Es tut mir leid, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe. Es hat mich alles etwas umgehauen. Ich möchte mich herzlich für eure Antworten bedanken. Was mich noch quaelt ist die Frage , ob nun meine Alttiere auch daran sterben können? Oder bleibt es auf Jungtiere beschränkt. Ich habe jetzt acht verloren und dei Juengere noch zu laufen und ich gehe nur noch mit Angst raus weil ich nicht noch ein Krankes finden will. Nochmals schönen Dank LG

    Gesendet von meinem GT-S7390 mit Tapatalk

  9. #9
    Avatar von aracely
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    360
    Alttiere sterben nicht mehr an Marek.
    Falls du an impfstoff dran kommst impfe. Wenn nicht dann halt die küken konsequent 12 Woche von den alttieren entfernt. Dann ist das Immunsystem stark genug

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Chiep chiep

  10. #10

    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Danke für deine promte Antwort. Jetzt geht es mir gleich etwas besser. LG

    Gesendet von meinem GT-S7390 mit Tapatalk

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marek - Was ist zu tun?
    Von Hühnerjette im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 19:10
  2. Hühner mit Marek und ohne Marek-Impfung
    Von Juergenvo im Forum Züchterecke
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:46
  3. Marek - was tun!?!?
    Von sam13 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 18:04
  4. Marek
    Von Hühner-Mädel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 18:55
  5. Marek
    Von Clarissa im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •