Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Jetzt noch einen versuch starten Bruteier zu Brüten ?

  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2015
    PLZ
    93142
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    59

    Jetzt noch einen versuch starten Bruteier zu Brüten ?

    Hallo, ich habe noch keine Erfahrung mit Bruteiern und auch habe ich noch keine Küken aufgezogen. Meine frage wäre, kann ich jetzt noch von den Bruteiern die man überrall Kaufen kann mir einen guten Züchter aussuchen und jetzt noch im Inkubator einen versuch starten ? Ich weiß leider nicht einmal ob ich erfolg habe, es wäre ja somit mein erster versuch. Ich gehe mal davon aus das schon was schlüpft, ist das dann für die Küken Ok, oder eher nicht ? Es wird ja nun immer Kälter, gibt es da was was ich beachten muss ?
    Ich wäre sehr dankbar für Tipps, Hilfe und Antworten :-)

    Vielen dank

  2. #2
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.303
    Ich würde bis 2017 warten... mit glucke wäre das anders.

    Wetter . Früh dunkel. Nass und kalt. .. nichts grünes mehr. .. wäre mir einfach zu spät. Es sind und bleiben Lebewesen und ich würde damit keine Experimente machen.. es kann muss aber nicht klappen. Befruchtung kann schon schlecht sein und wenn's dann auch versandeier sind, hast du u.U. eine miese Quote... oder du bestellt mehr be als du brauchen kannst. Wenn's dann gut läuft, hast du bei Mistwetter zu viele (keller)küken... mein Tipp 2017
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #3
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Wenn du mal schreibst, wie du die Aufzucht machen willst.
    Haus, Keller, Stall, mit oder ohne Auslauf?

    Ehrlich gesagt,
    schöner für die Küken ist es schon im Frühjahr/Sommer draußen in der Sonne....
    Futter macht Freunde.

  4. #4