Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Guten Morgen

  1. #1
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730

    Guten Morgen

    Ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine kleine Sperberhenne Doris. Sie hat (1Jahr alt) vor 2-3 Wochen das Legen eingestellt. Meine Frage: Ist es normal, dass sie nun deutlich weniger frisst?
    Im Aussehen und Verhalten ist nichts auffällig, kratzt herum, Schwänzchen hoch, ist munter.
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  2. #2
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Hi,

    ich würde mal mutmaßen, dass wenn sie nicht legt, sie auch viel weniger "Produktionsstoffe" benötigt und dementsprechend auch weniger fressen muss. Würde mir da keine großen Sorgen machen, solange sie ihr Verhalten nicht ändert. Ich hab momentan eine Glucke, bei der ich aufpassen muss, dass sie ab und zu mal ausm Nest geht und trinkt bzw. frisst, aber da kann man die Verhaltensänderung ja auch deutlich erkennen. Ansonsten haben meine Sundheimer auch die Winterpause begonnen und fressen vermutlich auch weniger (kann ich nicht beobachten tagsüber).
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  3. #3
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    So langsam fängt auch die Mauserzeit an. Also verstärkt auch auf vermehrt rumfliegende Federn achten.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  4. #4
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Themenstarter
    oihja! Überall im Garten und im Stall liegen die Federn! Dann bin ich beruhigt. Es muss wohl so sein. Es ist meine erste Hühnerschar.

    Danke an Euch für die Ratschläge
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  5. #5
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Ich füttere in der Mauserzeit mehr fettreiche Samen und erhöhe die Leckerliegaben. Wenn sie schon weniger fressen, dann soll das wenigstens Fuppes haben. Mehr Sonnenblumenkerne finden meine immer prima.

  6. #6
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ich füttere in der Mauserzeit mehr fettreiche Samen und erhöhe die Leckerliegaben. Wenn sie schon weniger fressen, dann soll das wenigstens Fuppes haben. Mehr Sonnenblumenkerne finden meine immer prima.
    Genau das mache ich. Sonnenblumenkerne kommen immer gut an und vom Fressnapf Mehlwürmer.
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •