Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Thema: Meine Katzen morden!

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    ....
    Das mit den Schweinen um Berlin herum ist interessant, hab ich nie von gehört. Abschließend kann man sagen das keine einzige Tierart durch Katzen verschwunden ist, und wir haben schon sehr lange Katzen in Deutschland.

PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    1. Regional teilweise schon.
    2. Natürlich haben wie schon lange Katzen im Land. Aber bisher nie in dieser Populationsdichte und Gesundheit.
    3. Verschwindet die echte Wildkatze zusehends durch Hybridisierung mit Hauskatzen.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Ich hab auch noch was anzumerken: Ja es gibt schon immer domestizierte Katzen seit der Mensch sesshaft geworden ist.

Aber ( und da kann ich mich aus meiner Kindheit noch gut erinnern) es gab auch viel mehr Mäuse und Ratten. Damals hatten noch viel mehr Leute, gerade auf dem Land, Nutztiere, Getreidelager, Tierfutter, Scheunen und Ställe. Die Katzen wurden kaum bis gar nicht gefüttert und hatten in Haus und Hof genug zu tun und genug zu jagen.

Wer von Euch hat Mäuse im Haus? Auf dem Dachboden? Im Keller? Das war vor 50 Jahren Normalität auf dem Land in den alten Bauernhäusern. Heute sind die Scheunen umgebaut, die Bauern aus den Dörfern verschwunden. Und wehe es zeigt sich irgendwo eine Maus im Haus. Wartet ihr, bis Eure Katzen das Problem gelöst haben?

Selbst im Garten haben wir Hühnerhalter doch nur ein Mäuseproblem, weil wir Hühner und damit Futter haben.

Die Anzahl der Katzen hat mit Sicherheit aber nicht abgenommen. Also, was tut die Katze von heute im gepflegten Neubaugarten?
    Mäuse jagen? Welche?

Einige unserer Bauernhofkatzen haben auch Strecke gelegt auf der Fußmatte. Da fanden sich zu 90% Mäuse, 5 % Ratten und die restlichen 5 % waren Frösche und ja auch mal ein Vogel, eine Blindschleiche oder ein Wiesel etc.

Ich denke schon, dass zusätzlich zur Zerstörung der Lebensräume auch Katzen in der heutigen Zeit etlichen Schaden anrichten - mehr als früher.

P.S. Ich liebe Katzen, aber ich bin nicht "betriebsblind".
    Geändert von Lisa R. (21.09.2016 um 19:37 Uhr)
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Also Lisa,
    mit den weniger Mäusen, vor allem den normalen Hausmäusen, da könntest du recht haben.
    Futter macht Freunde.

PLZ
    94
    Land
    D
    OT

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Überlauferbachen (also noch kein Jahr alt)
    0 - 12 Monate Frischling, 12 - 24 Monate Überläufer
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Ich persönlich habe auch ein leichtes Problem mit massiver (!) Katzenhaltung , wir hatten 40 Hektar Land und 2 Katzen, so soll es sein, ich lebe im moment in einem Ort mit cirka 6000 Einwohnern auf 2,8 km, da ich ab und an Nachts Zeitungen austrage, überrascht mich die Fülle der Katzen, die ich dabei sehe EINE wilde Katze hat ein Jagdgebiet von 20 Quadratkilometern, wenn ich die Anzahl der Katzen bei und im Dorf sehe, treten die sich da platt, und machen so auch sehr viele Singvögel platt ( Nachbarin alleine hat 4 Stück, die bringen fast jeden Tag eine toten Vogel an ) auch viele Nachbarn halten Katzen und erzählen, dass die mit ( toten) Vögeln ankommen. Wenn nur 1-2 Katzen auf 20 Qudratkilometern verteilt sind, ist das kein Problem, bei cirka 1000 Katzen auf 2,8 km schon !!!
    Endlich wieder Hühner

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    Themenstarter
    Mannomann, was hab ich da nur losgetreten?

Also...mein Kater und meine Katze sind kastriert(wegen der Nachfrage).Sie kommen von einem Bauernhof und erledigen hier hauptsächlich Mäuse und auch Ratten (soweit vorhanden). Wir wohnen umgeben von Wiesen-nix Nachbarn, nur Wiesen Wiesen und nochmals Wiesen. Da hoppeln auch Hasen. So. In den letzten vier Jahren haben unsere Katzen fünf Karnickel erledigt. Maulwürfe schätze ich mal auf vielleicht 10-12 Stück (uuups, die stehen unter Schutz). Möchte nicht wissen, wie viele von uns Forianern ein Wühlmausschussgerät haben, mit dem NATÜRLICH NUR DIE WÜHLMAUS und nicht ein Maulwurf abgeknallt werden soll, besitzen.
    Seit dem letzten Jahr haben sich hier die Spatzen, Stare und Schwalben dermaßen vermehrt...da bin ich ehrlich gesagt nicht sooo traurig, wenn mal ein Spatz erwischt wird. Der Vogel der heute erlegt wurde...das stimmt mich traurig, weil er halt vom Gefieder schon so anders, so besonders aussah. Selbst wenn es ein Greif war, es ist traurig. Punkt.
    Meinen Katzen werde ich nichts um den Hals binden, da ich viel zu viel Angst hätte sie könnten sich strangulieren. Auch werde ich sie nicht einsperren-sie können zu jeder Tages und Nachtzeit draußen sein, denn sie gelangen durch zwei Katzenklappen in ihr Katzenzimmer welches an unserem Haus liegt.
    Vielleicht hätte ich das Wort "morden" nicht wählen sollen?
    Danke für eure Antworten
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Sind die Katzen sterilisiert/kastriert?

Meine immer und ich hole mir auch nie einen Welpen, sondern immer erwachsene Katzen aus dem Tierschutz und auch immer nur ein Einzeltier.

LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Also, meine Katze tut nichts Böses....die liegt gerade auf meinem Schoß ....und so lieb, wie die guckt.
    Futter macht Freunde.

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    Themenstarter
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte