Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zwergwachteln in der Voliere

Zwergwachteln in der Voliere

Hallo !
    Wir haben uns in unserem Garten eine Voliere ans Gartenhaus gebaut. 1,50 x 1,50. Wir möchten dort gerne chinesische zwergwachteln und Kanarien halten.
    Frage:
    - Müssen die Wachteln auch ins innere vom gartenhaus können ?( für die anderen vogel wollen wir ein loch in die wand machen damit sie auch mal rein können wenns zu ungemütlich wird. aber nur in einen kleinen abgeteilten teil.und eben nur oben und die wachteln würden dort nicht rein kommen )

- Wenn die Wachteln nachwuchs bekommen , können die kleinen hummeln durch den draht schlüpfen ? wenn ja, kann ich mutter mit kindern seperat halten ? also in einem terrarium bis sie groß genug sind ?

- was für einen grund sollen wir in die voliere machen ? sand ? erde ??

Danke für jede Antwort !

PLZ
    90522
    Hallo

ich habe zwar keine Zwergwachteln aber so viel ich weis sind die frostempfindlich.

Ich würde dir zu "normale" Wachteln raten, diese halten Frost aus.
    Du kannst dann entweder zwei Hennen oder sogar einn Hahn (kräht laut!) und zwei Damen halten.

Die Wachteln brüten nicht selbst aber dafür hast du dann noch leckere Frühstückseier.

Die Zwergwachteln ziehen zusammen die Küken auf.

MfG
    wachtel

Hallo,

ich habe auch meine Kanarien ganzjährig in meiner Voliere draussen. Und genau wie du habe ich oben einen Eingang in's Haus für die Vögel, falls es den Vögeln draussen zu kalt sein sollte. Dieses Jahr sind aber höchsten die Hälfte der Vögel nachts rein zum Schlafen.

Die chinesischen Zwergwachteln brauchen auf jeden Fall im Sommer keinen Eingang ins Haus, wenn sie ein paar trockene Rückzugsmöglichkeiten haben. Du solltest ohnehin ausreichend Versteckmöglichkeiten für deine chin. Zwergwachteln anbieten.

Im Winter würde ich Sie dort nicht halten. Wäre mir zu unsicher.
    Es empflielt sich ein geräumiger Käfig an einem frostfreien hellen Ort, vielleicht in diesem Raum, indem nicht winterharte Pflanzen überwintert werden.

Viel Erfolg
    Daniel