Super, danke! Sehr beeindruckend ist der Kontrast von schwarzem Gefieder zu den rein weißen und sehr großen Ohrscheiben! Wow! Sind das deine Tiere? Weiß du noch, was an dem schwarzen Hahn bemängelt wurde?
LG, flo
![]() |
Super, danke! Sehr beeindruckend ist der Kontrast von schwarzem Gefieder zu den rein weißen und sehr großen Ohrscheiben! Wow! Sind das deine Tiere? Weiß du noch, was an dem schwarzen Hahn bemängelt wurde?
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
ja weis ich noch, da die schwarzen mir sind.
der hahn war im schwanz noch nicht komplett fertig was mein fehler war und der ansatz vom kamm war nicht glatt genug.
die weißen waren im körperbau zu klein, was der preisrichter aber nicht aufgeschrieben hat. meines erachtens nach war das die richtige entscheidung, die weißen haben nurnoch 3 züchter in deutschland dementsprechend ist die blutlinie sehr eng.
die weißen sind nicht mir
Geändert von joe & ed (28.04.2011 um 13:41 Uhr)
der sonderverein der minorkazüchter hat eine neue Homepage
www.minorka-huhn.de.tl
2 Minorka auf der Kreisschau in Wiesental.
Was haben sie bekommen?
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Der Hahn hat 94 Punkte bekommen. er ist noch nicht ganz fertig im Schwanz. die Sicheln waren noch nicht fertig ausgebildet deshalb sieht er ein wenig kurz aus.
und die Henne 95 Punkte bekommen, bei ihr war der übergang nicht geschlossen und die steuerfederlage sollte richtigerweise exakter sein.
der züchter hatte eine sehr schöne kollektion dort stehen.
aktuelle bilder
Schade. Hätte ich gewußt, daß die so selten sind, dann hätte ich am Freitag 1,1 in schwarz und weiß fotographieren können.
LG Wildrose
3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!
wenn du weiße gesehen hast, biste echt ein glückspilz. die gibt es nur 3-4 mal in deutschland
@joe & ed: Danke für die super Fotos!Einmalige Hühnerrasse!
Cubalaya, blau-zimtfarbig
Lesezeichen