Hallo an alle:
Ich habe eine Wichtige frage. Ich Informiere mich bereits seit sehr Langer Zeit über Hühner. Nun habe ich das Problem das ich mich bezüglich meiner ausgewählten Hühner keine Küken bekomme, zu 90 % sind es nur Bruteier. Viele haben zwar Küken, diese sind jedoch sehr weit weg von mir und machen keinen Tierversand, andere haben nur Bruteier.
Eigentlich wollte ich ja die Küken haben, das würde verhindern, das ich zuviele Tiere habe dich ich am Schluß ja garnicht brauche oder die Farbe ev garnicht dabei ist die ich möchte.
Jetzt haben mir jedoch sehr viele ein bisschen Angst gemacht.
Bezüglich Bruteier, sollte man nie in einem Inkubator ausbrüten da:
1) die Bruteier oft garnicht bis sehr wenig nur Schlüpfen.
2) wenn Tiere schlüpfen, diese bereits nach ein paar Tagen eingehen
3) wenn gesunde wunderschöne Tiere kommen, diese später keine Brutpflege machen, diese oft Ihre Eier weder anschauen noch sie ausbrüten teilweiße sogar zerstören. Als Zuchttiere wenn man sich mal entscheiden würde welche ausbrüten zu lassen, kann man diese Tiere dann angeblich voll vergessen. Stimmt das?
Andere haben auch gesagt, wenn du Küken bekommst dann sterben sehr viele wenn du nicht alles richtig machst, aber egal wen man frägt und was man liest viele schreiben was anderes....was ist den nun richtig und was falsch. Was muss man beachten.
Ich möchte einfach ein paar verschiedenen Hühner haben, einen Hahn dazu und das ich die Tiere früh ( am besten aus dem gröbsten raus ) bekommen so das sie sich an mich gewöhnen und wir sehr gut klar kommen miteinandere :-)
Über Infos und Tips wäre ich sehr dankbar.
Lg Melanie
Lesezeichen