Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Melachi, ja, die Resistenzsituation ist mir bekannt, auch die Hintergründe fürs Zulassungen und -beschränkungen. Trotzdem danke!
Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
Dein Tierarzt kann dir sicher sagen, wie lange du die Eier sicherheitshalber nicht essen darfst, wenn du das Mittell deinen Hennen gibst.
Das kann er eben leider nicht, siehe oben. Habe hier auch leider keinen nutzgeflügelkundigen Tierarzt in der Nähe. Muss also selber ran, er bestellt mir das dann ja auch. Anders ging das bislang sowohl bei der Wurmkur als auch jetzt beim Kokzidiostatikum leider schief, ist halt nicht sein Interessensgebiet.
Das Problem ist bei allem, was ich nun an Wirksamem gefunden hatte, dass es sich im Ei ewig lang nach Ende der Behandlung noch finden lässt. Der Ausschluss einer Behandlung von Legehennen ist mir daher völlig schlüssig, essen will auch ich das nicht. Hatte gehofft, dass hier jemand ein brauchbares und natürlich zugelassenes Mittel weiß, über das ich vielleicht einfach selbst noch nicht gestolpert bin.

Möhren und Oregano kriegen sie alle Nase lang, Kokosöl kommt dann jetzt auch noch auf den Speiseplan. Wie viel von letzterem gebt ihr?

Danke!!

Dagmar*