Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hühnerreste für Hühner???

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hm, für den Gensojaanbau gehen/ gingen in Südamerika ganze Ökosysteme flöten, ebenso wie für den Palmölanbau in Indonesien- beides und allem voran ersteres findet im Tierfutter heutiger Tage Verwendung. Ist leider so .

Und eben weil ich es auch würdelos finde, Reste meiner guten Tiere ungenutzt in die Tonne zu hauen, will und tue ich es eben nicht. Bei den Knochen ist es mir zwar auch zuwider, aber die kann ich ja auch nicht alle vergraben. Kranke Tiere/ ganze, rohe Hühner oder schlechte Sachen gebe ich natürlich auch nicht, das ist klar, aber wenn es noch verwertbare Essensreste sind, was soll 's.
    Hygiene wäre ok, wenn das Fleisch schlecht wäre. Ist es aber nicht, haben wir ja kurz vorher noch selber gegessen...
    Sauberkeit, ja, sieht erstmal doof aus, wenn die da an Gerippen rumpicken, aber sie machen die sauber und hinterher lässt sich alles gut zusammen harken/ aufsammeln.
    Pietät, ja, wenn es denen selber egal ist ? Würden sie es gar nicht wollen, würde ich sie nicht zwingen, aber da es ist wie es ist, hm...

Hund habe und will ich nicht. Der Versuch, die Reste den Dorfkatzen schmackhaft zu machen, funktionierte zwar, aber leider verschleppen die auch, und es war mir dann zu doof, mir die Sprüche der Nachbarn anzuhören, weil da wieder irgendwelche Knochen auf dem englischen Rasen lagen...
    Und den Fuchs habe ich mir nur einmal mit Hühnerresten an den Hof gelockt, danke, das reichte ^^! Bliebe also nur komplettes Wegwerfen dessen, was wir nicht wollen, und das kommt mir nicht in die Tüte.

Macht halt jeder auf seine Weise.

PS: Ja, das hoffe ich auch immer, dass die Rippen, Beinscheibenknochen etc., die hier zutage kommen, vom Schwein stammen ...

PPS: Ja, wenn Ihr Eure Nutznießer habt, dann müsst Ihr das natürlich auch sagen. Sonst kein Wunder, wenn man fabuliert, dass das dann so in die Tonne kommt, wie es vom Knochenteller rutscht .
    Geändert von Okina75 (15.09.2016 um 16:29 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...