Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Durchfall

PLZ
    822
    Land
    Bayern
    Und wenn Du mit dem Befund nicht zurecht kommst, einfach hier rein damit und es finden sich bestimmt einige, die das "lesen" können
    Liebe Grüße von Gwendolina

PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Wie wäre es denn mal mit ner ganz einfachen Methode, hartgekochtes Ei mit Aktivkohle (Kohletabletten, medizinsicher Kohle ) mischen und dem Tier anbieten. Oregano und Backmohn kannst ja auch noch draufmachen. Wichtig wäre aber die Kohle. KEINE GRILLKOHLE etc
    Von Kohletabletten bei Durchfallerkrankungen hat doch bestimmt jeder schon gehört.

Gute Besserung!
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

PLZ
    97xxx
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Die Probe ist seit heute morgen auf dem Weg ins Labor.
    Ist es sinnvoll daß ich mir schon vorab Fubenol besorge? So wie es aussieht, werde ich es ja wohl brauchen und ich will keine Zeit verlieren bis ich das Zeug bekomme...

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Ich bin froh, dass Du jetzt endlich aktiv geworden bist! Hoffen wir mal, dass das Huhn noch gerettet werden kann.

Zu Deiner Frage: Wenn das Huhn Kokzidien oder eine sonstige Erkrankung hat, wird das Flubenol nichts nutzen. Besorgen kannst Du es dennoch - dann hast Du immer was im Haus, falls Du entwurmen musst (mache ich ca. alle vier Monate, da wilder Freilauf mit vielen Wildvögeln). Als Päppelmischung für kranke Hühner gebe ich immer zarte Haferflocken mit gekochtem, gehacktem Ei und gehackten Brennesselblätter, Mohn und ein paar eingeweichten Rosinen - das gibt schnell Energie und wird gern genommen... Lieber immer wieder in kleinen Mengen frisch anbieten, als eine große Portion reinstellen! Gut gehen auch meistens leicht "feuchte" Futtermittel wie kleine Nudeln, kleine Trauben oder Bananenstückchen. Probiere ein bisschen rum, was Deine Henne gerade mag - dann dabei bleiben, damit es nicht zu durcheinander wird!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Land
    Deutschland
    Das kranke Huhn würde ich, sofern es noch lebt, separieren. Bitte ihm wie bereits empfohlen viel Päppelfutter an. Stell es an einen ruhigen Ort ohne Zugluft. Evtl. kannst du ihm eine Wärmelampe anbieten. Frisches Wasser mit Oreganoöl oder Propolistropfen und Vitaminen kann nichts schaden.
    Ich wünsch dir viel Glück!
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Guten Morgen, wie geht es der Henne? Frißt/trinkt sie?
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

PLZ
    97xxx
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Hallo,
    Es geht ihr ein bisschen besser. Sie geht abends wieder alleine in den Stall und auf die Stange.
    Ich gebe ihr gehacktes mit Knoblauch, Oregano, Basilikum und gekochte Eier. Das frisst sie ganz gut. Trinken tut sie auch.
    @ Luci: Wieso separieren? Sie ist, trotz ihrer Schwächung, immer noch die Chefin und nimmt sich den Platz den sie haben will.

PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Das freut mich für deine Henne, weiter gute Besserung.
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Gut, dann bleibt jetzt nur noch, die Kotprobenanalyse abzuwarten und entsprechend zu behandeln - müsste ja bald das sein, das Ergebnis...

Doris ist heftig in der Mauser, steht rum, frisst wenig und nun auch noch vor drei Tagen: Durchfall!

Im Forum gestöbert: Moro'sche Möhrensuppe gekocht und gezweifelt, ob Doris sie überhaupt frisst, schon Zwangsernährung erwogen. In die Suppe Kürbiskernöl gefügt wegen der fettlöslichen Vitamine. Seit 3 Tagen frisst Doris nichts anderes als Möhrenpamps und der Durchfall war heute morgen erstmalig weg und sie setzte ein wunderschönes rundes Kügelchen ab. Mir fällt auf, dass sie zur Zeit überhaupt kein Legekorn, geschweige denn Körnerfutter mag. Ab und zu ein Häppchen Hackfleisch, ansonsten ernährt sie sich von Grünzeug, was sie draußen findet und Moro'schen Möhrenbrei. Ein geflügelkundiger Tierarzt ist weit und breit nicht zu erreichen.

Sie ist ganz munter, kratzt und sieht auch wieder ganz hübsch aus, relativ!

Meine Gedanken dazu: Ich glaube, das Tierchen weiß zur Zeit viel besser, was gut ist und was nicht.
    Geändert von flatter (07.10.2016 um 10:02 Uhr)
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte