Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Weidezelte, Garagenzelte hat jemand Erfahrung damit?

  1. #1
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310

    Weidezelte, Garagenzelte hat jemand Erfahrung damit?

    Huhu...

    Hat jemand hier Erfahrungen mit diesen Weidezelten, Lagerzelten oder wie auch immer diese Dinger nun wirklich heißen?

    Mich interessiert einmal sowas im Zeltformat als Zusatzstall gedacht;
    http://www.kroftman.de/lagerzelte/pr...FeEy0wodN84H7A

    oder hier;
    http://www.profizelt24.de/index.php?...c01&attrfilter[Filter-Gr%25C3%25B6%25C3%259Fe][5x10m]=1&fnc=executefilter


    Aber auch die stabilere Variante einer Lagerhalle, siehe hier;
    http://www.kroftman.de/lagerhallen/p...erhallen-h600/

    Falls jemand mit sowas Erfahrungen hat, wäre ich dankbar, wenn er/sie diese mit mir teilen mag.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  2. #2
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.928
    Diese im speziellen kenne ich nicht, aber die für Pferde/Schafe sind normalerweise sehr stabil und lange haltbar. Und günstiger als diese Garagen.

  3. #3
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    willst Du darin Dinge lagern oder Tiere halten?
    Zum Tiere halten kannst Du die vergessen, da die Lüftung miserabel ist. Da musst Du Weidezelte mit "Wänden" aus Windschutznetzen nehmen. Das geht prima.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  4. #4
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Soll ein Zusatzstall werden, aber bin jetzt denke ich von Zelt eh schon auf die stabileren Hallenvarianten aus, eben wegen dem Punkt Belüftung und Belichtung, Die Schnellbauhallen wären da besser, da man dort nachträglich was ändern könnte.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  5. #5
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Ergänzung:

    Denn wir überlegen, entweder so eine kleine Variante als Extrastall zu bauen, oder doch gleich unseren alten Holzbau ganz abzureißen und dort dann so eine Halle, direkt richtig groß um 60-80m² hinzusetzen. Denn ehrlich gesagt macht es bei uns wenig Sinn, noch Geld in den 30 Jahre alten Holzbau zu stecken um diesen wieder aufzurüsten.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  6. #6
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    U.u kann das baurechtlich genehmigungspflichtig sein. ..
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #7
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Nein, bei uns nicht.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  8. #8

    Registriert seit
    20.02.2018
    Beiträge
    16
    Schon das richtige Zelt gefunden? Wenn du immer noch Hilfe dabei brauchst, würde ich dir gerne weiterhelfen. Vor kurzem brauchte ich auch ein Zelt, aber für eine Geburtstagsfeier. Das Zelt haben wir bei ... gelöscht: versteckte Werbung ... gemietet und neben Partyzelte haben sie auch andere Zelte im Angebot, wie Fest-, Messe- und Lagerzelte und vieles mehr.

    Die Preise finde ich sehr gut und sie bieten auch verschiedenes Zubehör zu dem Zelt, also wie Tische, Stühle und vieles mehr. Du solltest mal ihr Angebot auch auschecken, vielleicht wirst du somit einen besseren Preis bekommen.

    Viel Glück

    LG
    Geändert von Lisa R. (15.09.2018 um 17:19 Uhr)

  9. #9
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sombrero Beitrag anzeigen
    Schon das richtige Zelt gefunden? Wenn du immer noch Hilfe dabei brauchst, würde ich dir gerne weiterhelfen. Vor kurzem brauchte ich auch ein Zelt, aber für eine Geburtstagsfeier. ... gelöscht versteckte Werbung ... siehe Originalpost

    Viel Glück

    LG
    Huhu. Danke Dir, da stöbere ich mal. Gefunden haben wir schon was. Haben alte Folientunnel abgebaut und für die Strauße neu aufgebaut. Aber uns fehlt noch für Saisonzeit das passende wetterfeste Besucherzelt für Kaffee und Kuchen. Da schau ich mal. Danke Dir.
    Geändert von Lisa R. (15.09.2018 um 17:20 Uhr)
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  10. #10
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.928
    Wir haben jetzt zum wiederholten Male versteckte Werbung dieses Users gelöscht. Anderes hat er bisher zum Forum nicht beigetragen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gemeinschaftsnest - wer hat Erfahrung damit?
    Von Mara1 im Forum Innenausbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 16:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 11:14
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 22:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •