Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Einige Dokus

  1. #11
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    @ hühnermami: natürlich naiv. Aber deswegen eben auch alltäglich. Sehr wenige setzen sich wirklich bis ins allerletzte kleinste Detail mit einem Thema auseinander - abgesehen davon, dass viele Aspekte vorher gar nicht bedacht werden können, da schlicht unvorhersehbar(für einen Anfänger-dazu zähl ich mich auch). Sie hat gehandelt wie viele: aus dem Moment, aus der Not heraus. Aber sie hat einen guten Lösungsweg gefunden, also finde ich das ok.
    Das das eine Doku war, ist klar. Aber trotz allem finde ich, dass um diese Uhrzeit bedacht werden darf, dass auch Kinder vor dem TV sind. Zwar ist es wünschenswert, dass Kindern die Natur gezeigt wird, wie sie ist - also nicht beschönt. Aber wofür man dazu geköpfte Hühner oder tote Küken in Großaufnahme braucht ist mir nicht ersichtlich.
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  2. #12
    Avatar von huehnermami
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    186
    @moorhühnchen
    Zu den Anfängern zähl ich mich auch immernoch vor allem weil ich das alles ja nur Hobbymässig mache. Natürlich sind auch viele Dinge unvorhersehbar ( sonst hätten Fuchs und Habicht auch bei mir keine Chance gehabt) Dazugelernt hat sie eigentlich nur in Sachen Kücken bekommen was ihr auch am wichtigsten war.Von den Konzequenzen daß aus Kücken auch Hähne werden hat sie die Augen verschlossen.Sie hätte sicher noch jahrelang Spass an ihren Hühnern haben können wenn sie sich von ihren vielen Hähnen getrennt hätte.Wenn sie die Hähne nicht schlachten kann gibt es immernoch die Möglichkeit sie zu verschenken.
    LG Christine

    P.S. Großaufnahmen von toten Kücken und geköpften Hühnern hätten wirklich nicht sein müssen
    1A Schwätze

  3. #13
    Avatar von Renommeé
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    568
    wobei der ausschlaggebende Grund daß sie Aufgab ja nicht nur die Katastrophen waren, sondern doch dann die Tatsache des Schlachtens.

    Da es eine Doku war, sind natürlich die Fehler gehäuft dargestellt. Wenn ein Anfänger zusieht, traut er sich sicher nicht mehr Hühner zu halten. So passiert einem mal dieser mal jener Fehler und dann beschaffe ich mir Informationen und beise mich durch das Problem.
    LG Renommeé

    Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde !!

  4. #14
    Avatar von huehnermami
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    186
    Grotesk fand ich am Ende des Filmes die Szene mit der ach doch so tierlieben freundlichen Bauersfrau mit dem Hackebeil beim Holzhacken inmitten ihrer neuen Hähneschar ?
    LG Christine
    1A Schwätze

  5. #15
    Avatar von Renommeé
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    568
    Hab ich leider nicht mehr gesehen, hatte auf dem Video zuwenig Platz einkalkuliert. Weis den Rest nur von meinem Mann und das hat er nicht erwähnt.
    Soll das heißen die machte doch weiter?
    LG Renommeé

    Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde !!

  6. #16
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Original von huehnermami
    Grotesk fand ich am Ende des Filmes die Szene mit der ach doch so tierlieben freundlichen Bauersfrau mit dem Hackebeil beim Holzhacken inmitten ihrer neuen Hähneschar ?
    LG Christine
    jau, da hab ich auch ziemlich Schlucken müssen.
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  7. #17
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Themenstarter
    Ich glaube aber nicht das alle Eier unbefruchtet waren.

    1) Jeden Tag wurden Eier dazugelegt, ist klar die Glucke wartet ja nicht 15 Tage länger auf das nächste Kücken...

    2) Wie soll alle gleichzeitig, gleichgut gewärmt werden

    3) Wurde nicht geschiert und und und


    Was auch hart war... die ganzen Hähne....immer mehr Giggel dazu gesetzt...

    Was sie immer wieder nicht dazu gesagt hatte das die meisten Hühner Zwerge waren, das Wyandotte, der New Hampshire und das Orpi waren alles Zwerghühner.
    **********************************************
    Als der große Hahn der Freundin kam, hieß es ein JUNGhahn und ein paar Hennen... dieser angeblische JUNGhahn hatte min. 4 cm lange Sporen... der war min. 3 Jahre alt.

  8. #18
    Avatar von bruchfred10
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    192
    Original von moorhühnchen
    @ hühnermami: natürlich naiv. Aber deswegen eben auch alltäglich. Sehr wenige setzen sich wirklich bis ins allerletzte kleinste Detail mit einem Thema auseinander - abgesehen davon, dass viele Aspekte vorher gar nicht bedacht werden können, da schlicht unvorhersehbar(für einen Anfänger-dazu zähl ich mich auch). Sie hat gehandelt wie viele: aus dem Moment, aus der Not heraus. Aber sie hat einen guten Lösungsweg gefunden, also finde ich das ok.
    Das das eine Doku war, ist klar. Aber trotz allem finde ich, dass um diese Uhrzeit bedacht werden darf, dass auch Kinder vor dem TV sind. Zwar ist es wünschenswert, dass Kindern die Natur gezeigt wird, wie sie ist - also nicht beschönt. Aber wofür man dazu geköpfte Hühner oder tote Küken in Großaufnahme braucht ist mir nicht ersichtlich.
    Das hieße ja, dass man zu Zeiten, an denen Kinder vorm Ferseher sitzen auch keine Filme zeigen darf, in denen z.B. ein Löwe eine Antilope reißt oder der Mensch ein Schwein schlachtet

    Was wollt ihr denn noch alles von den Kindern fern halten? So ist das Leben. Und wenn ihr den Kindern erklärt, dass das nicht passiert wäre, wenn die Frau den Stall abends verschlossen hätte, ist doch alles okay, oder?
    Und warum hat das Filmteam zugelassen, dass der Fuchs die Hühner schlägt

    Gruß bruchfred10

  9. #19
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Themenstarter
    Ich denke das die einen Filmfuchs reingelassen haben und bereits geschlachtete Hühner als totes ding hingelegt haben...

    und die frau war bestimmt nicht so blöd wie das im Film zusehen war.

  10. #20
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Original von bruchfred10
    Das hieße ja, dass man zu Zeiten, an denen Kinder vorm Ferseher sitzen auch keine Filme zeigen darf, in denen z.B. ein Löwe eine Antilope reißt oder der Mensch ein Schwein schlachtet

    Was wollt ihr denn noch alles von den Kindern fern halten? So ist das Leben. Und wenn ihr den Kindern erklärt, dass das nicht passiert wäre, wenn die Frau den Stall abends verschlossen hätte, ist doch alles okay, oder?
    Gruß bruchfred10
    ohh...doch, man darf solche Filme zeigen - die muß ich dann ja nicht einschalten. Nein, im Ernst. Mein Sohn ist nun mal ein Sensibelchen ("Weichei" - O-Ton Schwester). Er weiß um all diese Dinge, nur mit dem ANSEHEN haperts. Ich finde ja, es gibt schlechtere Züge an kleinen Jungen..
    Aber auch bei manchen Tierfilmen finde ich es unverständlich, warum gerade die brutalsten Szenen in Großaufnahmen, Wiederholung, Zeitlupe etc. zu sehen sind. Bringt das Einschaltquoten?? Auch wenn ich weiß, das kleine Gnu-Kälber von Löwen gefressen werden - sehen muß ich das nicht im Detail und mein Sohn auch nicht. Bin ich deshalb weltfremd?
    LG
    Lea
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Natur-Dokus
    Von Roksi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2021, 14:19
  2. Einige Gluckenfragen
    Von Schnickchen im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 00:31
  3. Habe einige Fragen
    Von kati111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 17:07
  4. Einige Fragen zur Naturbrut
    Von erbse1511 im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •