Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Henne greift mich an, was ist mit ihr los?

Land
    Deutschland

Henne greift mich an, was ist mit ihr los?

Was ist los mit meiner Bielefelder Henne? Sie knurrt und greift mich an und ich hab ihr nix getan .
    Sie ist gerade mal knapp 6 Monate alt und benimmt sich wie ein agressiver Hahn
    Kann mir jemand sagen was mit ihr ist, ich habe so was noch nie erlebt bei meinen Hühnern usw. ?
    Evtl. Hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht?

1. ist es definitiv eine Henne?

2. sitzt sie auf einem Nest?

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Nummer 2 ist die Frage aller Fragen: Wenn die gluckt, kann das schon mal zu Militanz führen .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Erstmal danke für die schnellen Antworten

Es ist definitiv eine Henne die Rasse kann man sehr gut auseinander halten

Nein sie hockt nicht im Nest. Sie hat mich auch draußen im Gehege angegriffen

Vielleicht war das kein Angriff, sondern die übersteigerte Erwartungshaltung in Sachen Leckereien etc. Ich habe hier auch einige Hennen, die diese Angewohnheit aus Kükentagen beibehalten haben und mir beim Betreten des Auslaufs meist auf den Arm, die Schulter oder gern auch gleich direkt in die Futterschüssel springen, wenn sie es denn gar nicht mehr erwarten können...

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Knurren die dabei auch?
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ja, das mit dem in die Schüssel hüpfen kenne ich zu gut. Ich habe mehr mals im Jahr Brahmaküken und um so größer die Gruppe ist um so gieriger werden sie

Die Bielefelder habe ich selber ausgebrütet und seit ca. 6 Monaten ( Handaufzucht) sie waren auch sehr schnell draußen mit eigenem Stall und großem Gehege.
    Aber was die Henne macht das ist bedrohen. Sie hat mich versucht zu hacken und das mehr wie einmal ich hab an der Wade nenn schönen abdruck von den Krallen gehabt .
    Wo ich Abends den Stall zumachen wollte habe ich nochmal alle durchgezählt( mache ich immer so) und als ich das Fenster zugemacht habe knurrte sie mich wieder an
    Ich verstehe das nicht :-(

PLZ
    69
    Land
    Deutschland
    Meine Gagglis kommen auch ganz schnell gerannt und wenn ich rein will,komm ich erst garnicht rein ,ich muss sie erst weg schieben.
    Wenn ich dann drin bin (im aussenstall) dann hüpfen und springen sie ,picken an den Füßen und springen mir auch manchmal auf den Eimerrand und bleiben drauf sitzen.
    Auch wenn ich das Kotbrett sauber mache,dann ist immer eine dabei und muß schauen und sie versucht auch schonmal die hände an zu picken,
    wenn ich dann wieder raus will verfolgen sie mich wieder alle,es ist echt lustig,man muss sehr schnell sein.
    Ich fühle mich aber nicht angegriffen,sondern ich denke einfach die sind neugierig und müssen alles mit bekommen.
    Das einzige was nervt ist,das rein und raus gehen,wenn sie dir fast dabei auf den Füßen stehen.

Land
    Bayern
    Zitat Zitat von Brahmabraut Beitrag anzeigen
    Was ist los mit meiner Bielefelder Henne? Sie knurrt und greift mich an und ich hab ihr nix getan .
    Sie ist gerade mal knapp 6 Monate alt und benimmt sich wie ein agressiver Hahn
    Kann mir jemand sagen was mit ihr ist, ich habe so was noch nie erlebt bei meinen Hühnern usw. ?
    Evtl. Hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht?
    Nun ich habe eine Henne die ist heute 2 1/2 Jahre alt und als diese Schlüpfte bin ich von ausgegangen es wird ein Hahn. Das Verhalten ließ darauf deuten. Im Laufe der Zeit wurde eine Henne daraus, sie legt Eier und hat deutlich keine Hahnenfedern... was sie aber hat ist ihr Imponiergehabe und ihr deutliches "knurren" wenn ihr etwas missfällt, auch hat sie deutlich viel zu große Sporen, was eine Henne normal in dieser Größe nicht hat.
    Was auch sehr auffällig ist ist der Kamm der ist viel zu groß für eine Henne und hin und wieder meint meine kleine Maus sie müsste ab und zu mal Krähen... Da ich zu dieser Zeit def. keinen Hahn hatte wußte ich schnell wer den so schön Kräht am Anfang hörte es sich schrecklich an, aber mit der Zeit hat sie gut dazu gelernt... sie Steht da wie ein Hahn... Brust raus Hals schön gebogen und Schmettert.. ( zum Glück nur 1-2 mal im Monat )
    Würde sie nicht Regelmäßig absolut Klasse Eier legen... ich würde sagen es ist ein Hahn

Das Picken nach mir hat so ca. mit 1 - 1 1/2 Jahren aufgehört.. sie schimpft heute nur noch mit mir... muss auch gestehen sie ist meine absolute Lieblingshenne!!
    Sie ist auch nicht die Ranghöchste Henne, sie steht so ca. auf Platz 2-3 wechselt hin und wieder mal...

Gib Deiner Henne mal nen bissle Zeit lass Dich nicht ins Boxhorn Jagen... viel Gedult dann wird das schon..
    Geändert von charlie8888 (13.09.2016 um 15:53 Uhr)

sie sitzt auch abends nicht im Legenest zum Brüten?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte