Lisa das sieht toll aus. Ich drücke mal die Daumen für das Nachbargrundstück. Das kleine Häuschen wird dann der Hühnerstall? Wie weit ist das weg von deinem Haus, kriegst du das dann hin mit der Versorgung, speziell im Winter?
Ich sehe so etwas wie einen Wildzaun, oder? Naja, wird letzten Endes egal sein ob Zaun oder nicht. Wenn diese Hühner so gut fliegen ist der Zaun für sie sowieso kein Hindernis. Wenn sie wollen kommen sie immer irgendwo raus und rein.
Sollte sich das bei uns mal umsetzen lassen versuche ich es erst garnicht mit Zaun. So ein großes Grundstück kann man sowieso nicht gegen Fuchs & co. sichern. Und bei Hühnern, die gut fliegen können, ist der Zaun auch eher sinnfrei. Wir haben zwar noch einen Nachbarn, aber dem wäre sicher egal wenn meine Hühner mal seine Schafe besuchen. Dafür habe ich ihm auch fast 1ha Weide überlassen für seine Mähs. Ansonsten ist da dann nur noch Wald. Und sollten die Hühner Richtung Dorf wandern müssen sie halt aufpassen, daß sie nicht in einen Suppentopf fallen.
LG
Mara
Lesezeichen