Nachdem ihr so einen Hänger als Hühnerstall schon getestet und für gut befunden habt, habe ich das Thema Anhänger heute mal vorsichtig angesprochen. Vor ein paar Monaten hieß es da nämlich so ungefähr, sinngemäß: Auf KEINEN Fall, und überhaupt, noch ein Hühnerstall, du spinnst.

Aber manche Probleme erledigen sich von selbst. Ich habe auch schon so viel von im Wald lebenden Hühnern erzählt, da wäre es doch irgendwie naheliegend, den Stall etwas näher zum Wald zu bringen. Und außerdem könnten wir momentan sowieso mal wieder einen zusätzlichen Stall ganz gut brauchen. Also habe ich heute mal so beiläufig erwähnt, daß ich den Pferdehänger eigentlich nicht gern hergeben würde. Viel zahlen will der Nachbar doch bestimmt sowieso nicht, und so ein fahrbarer Hühnerstall wäre doch eine prima Sache.... Sagt mein Schatz, das hätte er sich auch schon überlegt. Weil um die paar Euro, die der Nachbar bereit ist zu zahlen, können wir nichts entsprechendes selber machen, und fahrbar schon garnicht....

Also, Fall geklärt. Den Anhänger werden wir demnächst abmelden (die Kfz-Steuer für das Ding kostet hier fast so viel wie die Steuer für unseren SUV!!) und dem Umbau in Hühnerstall steht nichts mehr im Weg. Juhuuu!!

Schon wieder ein Hühner-Bastel-Projekt für mich. Das nimmt irgendwie kein Ende.