Ich hatte diese Woche meinen ersten Habichtangriff, (leider mit Erfolg) spätestens jetzt wird mir klar,ich brauche Hühner die aufmerksam sind und schnell reagieren.
Stanzi ich hoffe bei Dir ist nix passiert.
LG
Susanne
![]() |
Ich hatte diese Woche meinen ersten Habichtangriff, (leider mit Erfolg) spätestens jetzt wird mir klar,ich brauche Hühner die aufmerksam sind und schnell reagieren.
Stanzi ich hoffe bei Dir ist nix passiert.
LG
Susanne
Liebe Grüße Susanne
„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“
Alles ok, Sanne. Alle wohlauf. Aber Du hattest einen Verlust. So ein Mist. Tut mir Leid für Dich und das Hühnchen.
Momenten fallen die Habichte ganz schön oft vom Himmel, was man hier im Hüfo so liest.
Zur Zeit sind auch besonders viele unterwegs und alle haben Hunger. Im Lauf des Winters dürften es wieder weniger werden.
Das gleiche gilt für Füchse. Erst vor ein paar Tagen habe ich wieder einen gesehen, 50m vom Hühnerauslauf weg, 14:00 Uhr. Von wegen in der Dämmerung oder nachts. Füchse sind hier zu jeder Uhrzeit unterwegs. Und an denen könnte mein Versuch mit Hühnern im Wald wirklich scheitern.
Wir brauchen Fuchs- und Habichtkostüme für unsere Hühner. So würden sie nicht mehr so auffallen![]()
Die Fuchsmaske zeigt natürlich gefletschte Zähne. Und wenn die Kostüme dann noch nach Fuchs stinken, wird da nix gequatscht.![]()
Oder wir ziehen den Hünern Wolfs und Bärenkostüme an,.........
Dann können sich die kleinen Räuber wie Fuchs und co. warm anziehen.
LG
Susanne
Liebe Grüße Susanne
„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“
Genau. Das ist ja noch effektiver.
Das wäre aber nix.
Da würd' ich als Fuchs mich aber auf alle Fälle weigern, ein so im Sinne des Wortes ver- kleidetes Huhn zu fressen- von wegen Berufsethos und Räuber- Ehre, und so...
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Lesezeichen