Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Es gibt einfach Tage an denen Du nur verlierst.....

PLZ
    91781
    Land
    Franggen

Es gibt einfach Tage an denen Du nur verlierst.....

Es ist furchtbar. Gestern ist eines unser Meerschweinchen gestorben - das hab' ich ja gerade noch rumreißen und mit dem hohen Alter des Tieres begründen können bei den Kindern. Dann bin ich mit ein paar Salatköpfen nauf auf die Hühnerwiese und hab' nach Johannes seiner "Reifine" geschaut. (Reifine ist ein Mischlingsjunghuhn - hat am Dienstag ihr erstes Ei gelegt - und der absolute Liebling von Johannes) Er hat mit Ihr schon einen ganzen Nachmittag auf dem Sofa verbracht, weil aus dieser Kunstbrut nur 2 geschlüpft waren und eines dann verstorben ist. Ich bin dann nachmittags losgezogen und hab bei Nürnberg Seidenhuhnküken geholt, damit Reifine nicht mehr alleine ist.) Johannes hat mir gesagt, die wäre merkwürdig. War sie auch. Stand am Wassernapf und hat immmmerrzuuuu getrunken, das Wasser lief schon wieder rauß. Also mit runter genommen und Computer an....wir haben alles probiert. Getipt hab ich auf Kropfverstopfung. Wars aber nicht. Hat auch 2 Stunden später der Tierarzt bestätigt. Da hab ich sie dann hingefahren, als es immer schlimmer wurde. Keine Legenot. Mehr so
    Symptome dass es vom Herz kommen könnte. Sie hat dann 2 Spritzen gekriegt eine fürn Magen, damit sie Appetit kriegt und eine vorbeugend Antibiotikum.
    Wieder heim. Nicht ganz daheim nochmal im Hüfo schauen, was ich noch tun kann.......fängt die Kleine in ihrem Zimmer an zu schreien, als ob sie jemand aufspießt. Ich rüber: OHNE WORTE - ich glaub zum ersten Mal in meinem Leben war ich als Mama richtig überfordert....ich hab' nur noch mitgeschrien. Haben die zwei, ihre Freundin war da, die Mäuse (drei Stück) aus dem Käfig in einen selbstgebauten Parcours, bis ihnen eingefallen ist, dass sie was weiß ich jetzt machen müssen....ab...Tür auf...Mäuse draußen...Kinder weg.....wir haben 4 Katzen.

Eine Maus war im Käfig geblieben,2 haben wir nach langer Suche unversehrt gefunden, haten sich Gott sei Dank gut versteckt. Und eine hat mein Mann erlösen müssen. Ich bin immernoch fassungslos. Als dieser Schreck rum war...alles a bissla ruhiger geworden ist, das Kind wieder eine normale Atmung hatte vor lauter Weinen.. so ca. 21.30 Uhr... Geht auf einmal ein Flügelschlagen in Reifine ihrem Käfig. Ich ruf: Schnell Johannes, jetzt tut sich was, ich denk die Medikamente haben angeschlagen,
    wir rennen ums Eck, Reifine ist tot. Johannes wie versteinert mit seiner Reifine auf dem Arm.... Furchtbar. In dem Moment hab ich mir gewünscht er könnte so weinen wie Julia....

Lange Rede kurzer Sinn. Wir sind dann alle so gegen 22.30 ins Bett. Kein Mensch hat schlafen können. Heute werden wir Sammelbestattung machen.

Ich wollte sie einschicken lassen, aber das will Johannes nicht, weil er sie dann nicht beerdigen kann. Er hat mir aber erlaubt, sie zu öffnen, vielleicht mach' ich das heute und würde dann vermutlich Euch fragen müssen. Bin mir da aber auch noch nicht sicher.

Ich fühle mich wie vom Zug überrollt.....
    Als ich heute morgen aufgewacht bin hab ich nur dacht: "Das hast Du alles träumt!"

Nein, leider nicht

Jetzt warte ich, dass die Kinder aufstehen - und hoffe Christina ist nicht böse, wenn ich heute nicht komm. Mit der war ich nämlich verabredet. Altmühlfränkischer Hüfo Kaffeetreff.

Aber das war mir nicht vergönnt.

Liebe Grüße

Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Ui, Micha,

das ist etwas viel auf einen Tag, das braucht Keiner.
    Deine Kinder sind noch kleiner? Da ist es noch mal so schlimm, da man den Tod nicht vorbereiten kann.

Gestern brauchte ich nur nachträglich ein kaputtes Brutei einer Neunjährigen erklären und das ist sehr gut gegangen, aber dabeizustehen und eine Katastrophe nach der anderen durchzustehen, das ist heftig!

Den Kaffee würde ich mir heute dennoch holen, allein, um es noch mal abzuarbeiten.

LG Ulrike
    Je suis Charlie

PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Nein, und ich dachte nur mein Tag war schlecht, aber okay, Du hast gewonnen. Das sind diese Tage, die man besser ausm Kalender entfernt. Erstrecht, wenn die eigenen Kinder im Spiel sind. Sooon Schei.......

Booaa...Kopf hoch

Micha an Micha
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Themenstarter
    Hallo Ihr ganz Guten!

also Johannes ist "schon" 15 - aber ein ganz ruhiger 15jähriger. Und Julia ist 8.
    3 Jahre habe ich mir die "Story" von den Mäusen anhören müssen. Und immer gesagt: Das geht bei uns nicht mit den Katzen! Und letztes Weihnachten hab' ich dann gewartet auf den Wunschzettel. Auf meine vorsichtige Frage, warum sie den noch keinen geschrieben hat hab ich zur Antwort gekriegt: "Brauch ich nicht schreiben- das Christkind weiß jetzt seit 3 Jahren, dass ich mir nur Mäuse wünsche".
    ...soo kann man auch die vernünftigste Mama richtig weich kochen.....
    also geb ich mir schon auch eine "Teilschuld"...
    Aber das habe ich vermieden. Gestern irgendwelche Anschuldigungen loszuwerden.
    Das arme Kind ist eh bestraft genug.
    Mehr Sorgen macht mir Johannes. Der spricht nicht. Nicht darüber, was er fühlt, oder empfindet oder
    was in ihm vorgeht....er hat nur in seinem Bett geweint...ich hab's gehört.

und ich wein auch grad schon wieder - so ein Mist.

Da hilft doch auch nicht wenn Du Dir das vorsagst, was Du den Kindern sagst:
    "Man darf traurig sein, aber muss doch froh sein, dass mit uns alles in Ordnung ist"
    BLABLABLA

Und jetzt Kopf hoch....Danke Micha von Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    das ist mehr als heftig und macht mich auch sprachlos und ich kann nur mein aufrichtiges Mitgefühl erklären und ein wenig Trost es kommen wieder sonnige Tage. Fühl dich ganz, ganz fest gedrückt
    Liebe Grüße von Aria

"Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

PLZ
    03
    Das liest sich schon richtig schlimm, wie schlimm muss es erst für euch gewesen sein.. Ich drück Dich ganz einfach mal. Ich weiss, ändern tuts auch nichts.. LG Joyce
    LG Joyce

4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

Micha,

ich finde, man darf trauern ohne, das sich ganz hinten Optimismus zeigt.

Trauer hat den Vorteil, das sie den Optimismus von ganz alleine wieder zulässt.

Fühlt Euch gedrückt, auch große Kinder sind mit dem Herzen dabei, das ist schön und eine Erfahrung.

LG Ulrike
    Je suis Charlie

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Micha lass Dich knuddeln, so´n Scheiß braucht niemand. Und dann auch noch zum Ferienstart, wenn die Kids eh nur Gutes erwarten . Da kann nur die Zeit heilen und da zu sein, wenn sie kommen und Trost suchen.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Ach Mensch! So viel Mist auf einmal... ! Da ist es vielleicht ja gerade gut, dass Ferien sind. Ich denke auch Dein "Großer" fühlt und trauert und das ist ja auch gut so. Jungen machen das oft im stillen Kämmerchen, was aber nicht weniger hilfreich ist. Auch das tut gut und oft können uns andere leider eh nicht wirklich helfen und man muss da irgendwie alleine durch. Das sind, glaube ich, immer wir Eltern (Mütter), die es viel lieber haben, wenn sich die Kinder mit ihrer Trauer an uns wenden. Aber manchmal brauchen sie da ganz einfach "nur" Zeit und vor allem genug Raum, da ist es echt super, dass gerade Ferien sind. Ich fühle mit Euch mit und werde heute sicher noch öfter an Dich denken. Fühl Dich mal gedrückt!!!
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Themenstarter
    ....vielen herzlichen Dank Euch allen für die aufmunternden Worte.

Julia ist jetzt wach und hat mich mit ihrer heute Nacht ausgedachten Idee, wie sie ihren großen Bruder trösten könnte schon wieder zum Weinen gebracht:
    "Ich suche heute aus den Orpiküken das Schönste aus. Und das nenn ich dann Regenbogen. Und dann mach' ich das ganz zahm und dann ist das dem Johannes seine neue "Reifine".

...offensichtlich geht's Leben schon weiter.. also weiterlaufen im Hamsterrad - weil stehen bleiben führt zu schweren Überschlägen!
    also wirklich Kopf hoch und Danke Euch allen!
    Ich bin froh, dass es das Hüfo und Euch gibt!

Liebe Grüße
    Micha

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte