Es ist furchtbar. Gestern ist eines unser Meerschweinchen gestorben - das hab' ich ja gerade noch rumreißen und mit dem hohen Alter des Tieres begründen können bei den Kindern. Dann bin ich mit ein paar Salatköpfen nauf auf die Hühnerwiese und hab' nach Johannes seiner "Reifine" geschaut. (Reifine ist ein Mischlingsjunghuhn - hat am Dienstag ihr erstes Ei gelegt - und der absolute Liebling von Johannes) Er hat mit Ihr schon einen ganzen Nachmittag auf dem Sofa verbracht, weil aus dieser Kunstbrut nur 2 geschlüpft waren und eines dann verstorben ist. Ich bin dann nachmittags losgezogen und hab bei Nürnberg Seidenhuhnküken geholt, damit Reifine nicht mehr alleine ist.) Johannes hat mir gesagt, die wäre merkwürdig. War sie auch. Stand am Wassernapf und hat immmmerrzuuuu getrunken, das Wasser lief schon wieder rauß. Also mit runter genommen und Computer an....wir haben alles probiert. Getipt hab ich auf Kropfverstopfung. Wars aber nicht. Hat auch 2 Stunden später der Tierarzt bestätigt. Da hab ich sie dann hingefahren, als es immer schlimmer wurde. Keine Legenot. Mehr so
Symptome dass es vom Herz kommen könnte. Sie hat dann 2 Spritzen gekriegt eine fürn Magen, damit sie Appetit kriegt und eine vorbeugend Antibiotikum.
Wieder heim. Nicht ganz daheim nochmal im Hüfo schauen, was ich noch tun kann.......fängt die Kleine in ihrem Zimmer an zu schreien, als ob sie jemand aufspießt. Ich rüber: OHNE WORTE - ich glaub zum ersten Mal in meinem Leben war ich als Mama richtig überfordert....ich hab' nur noch mitgeschrien. Haben die zwei, ihre Freundin war da, die Mäuse (drei Stück) aus dem Käfig in einen selbstgebauten Parcours, bis ihnen eingefallen ist, dass sie was weiß ich jetzt machen müssen....ab...Tür auf...Mäuse draußen...Kinder weg.....wir haben 4 Katzen.
Eine Maus war im Käfig geblieben,2 haben wir nach langer Suche unversehrt gefunden, haten sich Gott sei Dank gut versteckt. Und eine hat mein Mann erlösen müssen. Ich bin immernoch fassungslos. Als dieser Schreck rum war...alles a bissla ruhiger geworden ist, das Kind wieder eine normale Atmung hatte vor lauter Weinen.. so ca. 21.30 Uhr... Geht auf einmal ein Flügelschlagen in Reifine ihrem Käfig. Ich ruf: Schnell Johannes, jetzt tut sich was, ich denk die Medikamente haben angeschlagen,
wir rennen ums Eck, Reifine ist tot. Johannes wie versteinert mit seiner Reifine auf dem Arm.... Furchtbar. In dem Moment hab ich mir gewünscht er könnte so weinen wie Julia....
Lange Rede kurzer Sinn. Wir sind dann alle so gegen 22.30 ins Bett. Kein Mensch hat schlafen können. Heute werden wir Sammelbestattung machen.
Ich wollte sie einschicken lassen, aber das will Johannes nicht, weil er sie dann nicht beerdigen kann. Er hat mir aber erlaubt, sie zu öffnen, vielleicht mach' ich das heute und würde dann vermutlich Euch fragen müssen. Bin mir da aber auch noch nicht sicher.
Ich fühle mich wie vom Zug überrollt.....
Als ich heute morgen aufgewacht bin hab ich nur dacht: "Das hast Du alles träumt!"
Nein, leider nicht
Jetzt warte ich, dass die Kinder aufstehen - und hoffe Christina ist nicht böse, wenn ich heute nicht komm. Mit der war ich nämlich verabredet. Altmühlfränkischer Hüfo Kaffeetreff.
Aber das war mir nicht vergönnt.
Liebe Grüße
Micha
Lesezeichen