Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Glückliche Anfängerin

  1. #11
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Auch von mir ein herzliches . Schön, dass du zu uns gefunden hast!
    Wie Bohus-Dahl schon bemerkte, Hühner sind die weltbesten Haustiere mit angenehmen "Zusatznutzen".
    Außerdem macht es Spaß, für die Huhnis zu "kochen" (natürlich nur, wenn man die Zeit dazu hat), zusätzlich zum normalen Körnerfutter. So ein Luxusmenü mit Gemüsepampe, Quark/Hüttenkäse, garniert mit ein paar Mehlwürmern ist immer wieder ein Highlight!
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #12
    Avatar von dorchen
    Registriert seit
    18.07.2011
    PLZ
    38
    Beiträge
    1.678
    Hallo sillylein

    Herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe!

    Super, dass Dein Sohn so entschieden hat!
    Deine kleine bunte Truppe finde ich absolut süß. Gerade bei den Zwergwyandotten gibt es ja soo schöne viele Farbschläge...
    Meine beiden Zwottis, die ca. Frühjahr/Frühsommer? 2013 geschlüpft sein sollen, haben sich sogar bis Januar/Februar 2014 mit dem Legebeginn Zeit gelassen. Also bestimmt so 8, 9 Monate. Ich glaube aber, für Zwotten waren sie wirklich spät dran.

    Weiterhin viel Spaß mit den Süßen!

    dorchen
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"


  3. #13
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Auch von mir ein herzliches und Glückwunsch zu den wunderhübschen Hühnchen!

    Vielleicht ergeht es dir bald schon wie mir, ich war überhaupt nicht wild auf Eier, die Hühner selbst waren mir viiiiiiiiel wichtiger – aber jetzt...



    ... erfreue ich mich täglich an den tollen Wunderwerken.

    Bezüglich Futter gibt es zwei sehr interessante Threads: Auswahlfutter, die entspanntere Methode für Huhn und Halter? und hier: Auswahlfutter 2.0.

    Deinem Sohn und dir weiterhin viel Freude an den Hühnern!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  4. #14
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Herzlich Willkommen!

    Meine Tochter, 9 Jahre, Hat auch den hühnervirus von mir abbekommen......

    Ich finde Hühner schon immer klasse (haben jetzt seit fast 1 Jahr die hühnies) und meine Tochter liebt ihre Hühner und ist schon jungzüchterin....dabei hat sie wahrlich keinen Mangel an Haustiere: hund, Katzen, Pferd und fische. Aber die Hühner gehören zusammen mit ihrem Kater zu ihren Lieblings Tieren......


    Viel Spaß!
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  5. #15

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit dieser tollen Rasse, da gibts ja so viele schöne Farben
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  6. #16
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich kann den anderen nur zustimmen, Dein Sohn hat eine kluge Entscheidung getroffen. Ich wünsche Euch viel spass mit den Hühnerchen und ACHTUNG die Hühnerritis ist ein Virus der sich rasant ausbreiten kann
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #17
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Und ein herzliches Hühneritis-Hallo auch von mir

    Meine Große (8 Jahre) hat sich auch schon angesteckt und liegt mir seit einem halben Jahr fast täglich in den Ohren, dass sie auch eigene Hühner will.. Ihre Freizeit verbringt sie gern im Auslauf der Hühner beim Beobachten Den Hahn liebt sie besonders! Mein GöGa hat sich zum Geburtstag von mir zwei Vorwerkdamen schenken lassen...

    Damit sind jetzt noch mein Mittlerer (5) und meine Kleine (3) nur leicht infinziert mit OCD (Obsessive Chicken Disorder) - aber die kriegen es auch noch

    Also viel Spaß im Forum und alles Gute für Euch und die Hühns!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  8. #18
    An OCD erkrankt
    Registriert seit
    30.08.2016
    PLZ
    31....
    Land
    D
    Beiträge
    328
    Finde es wirklich toll das dass Huhn mittlerweile wieder viel beliebter als Haustier ist.wir hatten in meiner kindheit immer hühner und enten leider konnten wir eine zeit lang dem hobby nicht nachgehen aber jetzt hat es ja wieder geklappt und meine Tochter wird jetzt auch mit Hühnern und hunden aufwachsen und lernen was verantwortung bedeutet auch wenn sie erst 14 monate ist kommt sie immer mit zum füttern etc und freut sich riesig wenn die hühner um ihr dreirad kreisen und auf futter warten.
    Grüße Inka
    0.1Marans+ 0.2 Braune Legehenne 0.2Königsberger 1.0Zwerg-mix 0.1marans s/k 0.2Bartzwerge schw. 0.2 zwergstrupphühner splash +blau 0.1 Barnefelder gsg 0.3 Zwerg australorps blau +schw.

  9. #19

    Registriert seit
    31.08.2016
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Wow...........was soll ich sagen. Sooo viele und liebe Antworten. Ich bin begeistert. Ich hatte vielleicht mit 2 oder 3 gerechnet. Wahnsinn. Ein Dankeschön an jeden Einzelnen von Euch!!!! Ihr seid aber alle nett Danke für die herzliche Aufnahme!

    Es wurde gefragt, wie alt unser Sohn ist. Er ist 8. Unsere Tochter ist 6, hat mit Hühner aber nix im Sinn. Sie wollte mal ins Gehege, hatte dann aber Angst vor Kacke an ihren Schuhen und hat es gelassen. Nun kriegen die Hühner mal ein "Hallo Hühner" von außen zugerufen. Unser drittes Kind, wieder ein Junge, ist 2. Der sagt nur "Huhn" und fährt mit dem Bobby Car weiter.... also unser Großer ist da schon eher besessen.

    Ich bin so froh, dass ihr mir den Stress mit dem Legefutter genommen habt. Ich hatte wirklich schlaflose Nächte weil ich dachte, das muss unbedingt in die Hühner rein. Da stand schließlich was von "Entwicklung Eierstöcke" und "notwendige Nährstoffe". Aber schön, dass ich da noch ruhig bleiben kann. Die Hühnis werden sich morgen wie verrückt freuen, wenn sie "nur" normales Futter kriegen. Das verputzen sie nämlich immer ratzfatz. Aber da dann immer noch Pellets drin lagen, habe ich nicht mehr gegeben. Oh weia, die bekommen bestimmt viel zu wenig Futter. Da steht ja immer "soviel, wie sie in 24 Stunden fressen". Muss ich morgens echt so viel geben, dass sie bis zum nächsten Morgen genug haben und dann erst leer ist?!? Wieviel gibt man denn so einem Zwerg in etwa? Oh weia, vielleicht haben die ja Dauerhunger

    Ansonsten mögen sie auch sehr gerne Banane und geriebene Möhren. Nudeln auch. Aber da schicke ich unseren Sohn immer nur mit einer Handvoll raus. Als Leckerli. Mehlwürmer finden sie auch toll, aber so 5-6 pro Tier gebe ich nur alle paar Tage. Das Grit rühren sie nicht an. Zitat unseres Sohnes "Mama, ich würde auch keine Steine essen" :-)

    Quark finden sie nicht so dolle. Wobei mir jetzt einfällt: wir haben immer nur Magerquark. Der ist ja schon sehr eigen im Geschmack. Habt ihr den 20% oder was es da gibt?!?!

    Danke für´s erneute Zuhören!!!

    P.S. Der Kot in den Nestern ist nicht schlimm. Ich hole jeden morgen mit einem kleinen Schäufelchen den Kot da raus. Durch die separate Klappe ist das echt easy und bei 3 Hühnern was von einer Minute. Einen Hahn wird es wegen der Nachbarn nicht geben....ist auch okay. Küken würde Joel nämlich NIE abgeben wollen und könnten ja nicht alle behalten.
    Was das mit dem Glucken auf sich hat, muss ich mich nochmal einlesen.....

    DANKE Euch!!!!
    Geändert von sillylein (09.09.2016 um 23:13 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Herzlich Willkommen hier!
    Ich finde Hühner für Kinder auch toll. Am liebsten mögen meine die Sebrights, die schleppen schon die Kleinsten rum und die Hühnchen lassen sich das brav gefallen.
    Hast Du schon die vielen tollen Rassen entdeckt, die es so gibt? Wir hatten auch mal mit 3 Damen angefangen und jetzt sind wir so ca bei 40...
    Viel Spaß mit Deinen Kindern und Tieren!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV: Glückliche Hühner am 2.3. um 21.00 Uhr
    Von Chickencheck im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2021, 08:55
  2. Glückliche Küken
    Von hobgoblin im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 07:39
  3. Glückliche Küken
    Von birgit23 im Forum Naturbrut
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 13:02

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •