Hallo,

wir haben bei einem unserer Hühner einen Parasitenbefall festgestellt. An den Federn sind richtige Milbennester. Dem Hühnchen ging es auf einmal sehr schlecht, hatte den Kopf immer unten und sich von den anderen abgesondert. Als ich die Milben/Parasiten-Nester, die sich auch am Hals und den Flügeln befinden, gesehen habe, bin ich direkt mit der Kleinen zum Arzt. Er hat sie eine Nacht dabehalten, gespritzt und eingesprüht. Am nächsten Tag ging es ihr schon besser und heute ist sie - bis auf die noch vorhandenen Parasiten - ganz gut drauf. Sie bekommt natürlich weiterhin von mir Vitamine und wir haben sie, den kompletten Hühnerstall und auch die anderen Hühner eingesprüht.

Ich muss noch dazu sagen, dass unsere Hühner ca. 5 - 6 Jahre alte sind, also nicht mehr die Jüngsten.

Gestern habe ich dann ein anderes Huhn auf der Schlafstange im Schlafstall gefunden. Sie ist soweit fit, aber kann nicht mehr aufstehen. Meine Vermutung ist eh schon seit Tagen, dass sie vielleicht blind ist, weil die Reaktionen ganz komisch sind und sie nur auf Geräusche reagiert.

Der Kamm ist gut durchblutet, Reaktionen da, nur essen und trinken will sie nicht und sie kann halt nicht aufstehen.

Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, was das sein könnte?!?! Vielleicht auch durch die Parasiten

So möchte ich sie nicht leiden lassen, würde ansonsten heute zum Tierarzt fahren, aber der wird sie bestimmt einschläfern .

Freue mich über Antworten von Euch!

Liebe Grüße

Sabine