Hallo,
nette Leute und ein sehr süßes kleines fröhliches Baby.
Nur etwas wenig Zeit. Das Tiere einpacken und auch kaufen war etwas stressig, das abfahren hat lange gedauert, sonst lief es abe rund.
Ich habe 3 Hennen gekauft, 2 Plymouth Rock von einem netten alten Herrn mit dem ich mich auch noch gut unterhalten habe. Die beiden erinnern mich an Orpington, nur ohne diese extreme Würfelform, mit normalem Stand, aber schon etwas flauschig und auch recht groß. Sie könnten Orpington wie vor vor 100 Jahren sein. Vielleicht meine ich das auch nur wegen dem Farbschlag: rebhuhnfarbig gebändert, für mich einer der allerschönsten überhaupt.
Die dritte Henne ist eine Mechelnerin, ganz schön groß, mit einer eher dunkleren Sperberung. Mit ihrem Züchter konnte ich mich leider nicht unterhalten da keine Zeit mehr war. Sie hat eine hackende Augsburgerin einfach von der Stange geschoben, war schon witzig anzuschauen.
Bilder mache ich später und lad sie bei mir hoch. Die Kamera habe ich leider zuhause vergessen, deswegen keine Bilder von mir. Ich kann nur sagen das ich unter den Malaien Hähnen die auf der Schau wie ich finde beeindruckensten Tiere gesehen habe.
LG Thorben
Lesezeichen