DANKE an alle Forumsmitglieder! Ich bin seit September fleißiger Leser dieses Forums. WARUM?
Ich hatte im September 2015 meinen 50igsten Geburtstag und mein Göttergatte hat mir zu diesem Anlass ein sensationelles Hühnerhaus (natürlich selbstgemacht) geschenkt. Ich wollte immer schon Hühner haben und zu meinem Geburtstag war es dann soweit.
Mittlerweile haben wir 1 Zwergseidenhahn "Cocks" in wildfarben, 3 Zwergseidenhennen davon 1 in wildfarben und 2 schwarze, 5 entzückende Küken in wildfarben, 1 deutsche Sperberhenne, 2 Araucanerhennen, 1 Rotländerhenne und 1 Maranhenne.
Bis vor kurzem habe ich noch gedacht, dass mein Hahn Cocks vielleicht schwul ist, weil ihm die Hennen gar nicht interessiert haben aber Ende Juli hab ich ihm beim Treten mit Fee erwischt und ihre Eier markiert und in den Kühlschrank gelegt. Im August haben sich Fee und Emi in ein Legenest gesetzt und ich hab ihnen die Eier untergeschoben. Beide wollten gemeinsam, beide wollten nicht getrennt werden. Also hab ich der Natur ihren Lauf gelassen. Beim Schieren waren 5 Eier eindeutig befruchtet, die sie sich untereinander aufgeteilt haben. Einmal hatte Fee 3 und Emi 2, dann wieder umgekehrt usw. Vorigen Montag ist nach 22 Bruttagen auf einmal ein kleines Küken (Regi) geschlüpft. Am Dienstag früh dann Rosi und mittags Rambo und Rolli - Mittwoch war dann für beide Mamas genug und sie verließen das Wochenbett und zogen ins Kinderzimmer. Das übrige Ei wollte ich entsorgen, doch plötzlich hör ich ein piep, piep. Also Wärmeflasche in den alten Kosmetikkoffer, Rotlichtlampe darüber, Fiebermesser nebenbei, Ei laufend besprühen und warten, warten, warten.
Bevor ich zur Arbeit musste, war ein kleines Loch gepickt, aber dann schaffte es nichts mehr, 16 Stunden lang. Also hab ich am Donnerstag vormittag einen Kaiserschnitt vorgenommen und Geburtshelfer gespielt. Sigi war geboren und hat es nicht gemocht, wenn ich ihn aus meiner Hand auf die Wärmeflasche gesetzt habe. Also hab ich mir ein Tuch genommen und eine Serviette hineingelegt und Sigi um den Busen gebunden.Mein Mann hat gemeint, jetzt sperren sie mich bald ein ; Sigi (kommt von Sieger) hats geschafft und läuft jetzt mit der Familie schon umher. Kükenfamilie - Kopie.jpg, Kükenfamilie1 - Kopie.jpg; Hühnerhaus.JPG
DANKE für eure Infos, ohne denen es mir niemals gelungen wäre.
Lesezeichen