ich hatte auch mal eine Federpickende Henne, die hab ich mit ihrer Kollegin übersiedelt in eine große bunte Truppe mit Herren - dann war Ruhe!
da gings aber meist ums Futter ...
![]() |
ich hatte auch mal eine Federpickende Henne, die hab ich mit ihrer Kollegin übersiedelt in eine große bunte Truppe mit Herren - dann war Ruhe!
da gings aber meist ums Futter ...
Zur Info:
Abwechslung haben sie im Gehege, das ist nicht einfach nur Gras. Es ist bewachsen mit Sträuchern und es sind Laubhaufen, sowie Stockhaufen zum Draufsteigen.
25 m² für sechs große Hühner- davon abgesehen, dass sich das mit dem Gras SEHR schnell erledigt haben wird bei dem Besatz, kann man denen auf 25 m² kaum wirkliche Abwechslung bieten- kennen die ja alles nach ein/ zwei Tagen schon in- und auswendig.
Und Federrupfen ist ganz klar ein Anzeichen für Langeweile bei Hühnern, nicht zwingend immer von Mangelernährung. Wobei die Fütterung mit dem Zeug aus dem Laden und Grün leider dennoch zu wenig gehaltvoll ist.
Schaut mal zu, ob Ihr nicht mindestens 10 m² pro Huhn einrichten könnt. Das ist zwar auch noch zu wenig, aber bereits um einiges besser, perfekt wäre es, wenn sie zumindest zeitweise im ganzen Garten laufen könnten.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Lesezeichen