Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Was macht ihr mit euren Hühnern, wenn ihr im Urlaub seid?

  1. #21
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Zitat Zitat von Sternenvogel Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es, seitdem wir die Tiere haben, nur Urlaub auf dem (eigenen) Bauernhof. Wir können und wollen niemanden die Tiere für längere Zeit anvertrauen. Das war uns klar, als wir uns dazu entschieden haben und sind zufrieden so.
    Uns geht es ganz genauso!!!
    Ich bin schon unruhig, wenn ich mal für 5 Stunden weg muss!
    Außerdem haben wir das Glück, hier zu wohnen, wo andere Menschen Urlaub machen!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #22

    Registriert seit
    11.06.2015
    PLZ
    42
    Beiträge
    614
    Auch hier gibt's nur Urlaub auf dem eigenen Bauernhof.
    Schafe, Schweine, Hühner, Enten und Gänse,...das kann ich niemandem länger als ein, zwei Tage zumuten.

  3. #23
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.455
    Geht's mir wie Blindenhuhn ....
    bei meinen vielen Ställen mit verschiedenen Ausbrecherköniginnen und Kükenpartien in verschiedenen Altersstufen gibt's immer speziell angepasste Nahrungszusammenstellung pro Stall. Das wäre viel verlangt von wem Auswärtigen. Gut, ich könnte je einen Kübel abmischen .... aber die "Gfraster" kann niemand so leicht einfangen, da meine Hühner noch dazu recht fremdeln.

    Aber ich könnte alle im kleineren Gehege einsperren, da haben sie dann nur 10 m2 Auslauf, sind dafür aber komplett sicher. - Das mach ich wegen der Ausbrecher derzeit, wenn ich weiß dass ich erst im Dunkeln heimkomme. (sprich: 2x im letzten Halbjahr )

    Da mich das Fernweh auch nicht so packt mach ich lieber Tagesausflüge in die Berge, an Seen oder Gebirgswasserfälle wenn ich mal andere Luft brauch.
    Zur Not aber würden mir sicher drei Nachbarinnen und mein Bruder aushelfen.

    Würde ich jedoch wieder mal ans Meer fahren, müsste ich vermutlich dann wieder jedes Jahr hin ....

  4. #24
    Gefiederbestaunerin Avatar von Lichtbild
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Mittendrin in Deutschland
    PLZ
    06
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    ICH wäre DAFÜR, eine forumsinterne CHICKENSITTING-BÖRSE einzurichten - ähnlich wie die verkaufen-kaufen-Pinnwand.
    Gar keine so schlechte Idee!
    Unser großer Sohn fährt schon lange nicht mehr mit in den Urlaub und kümmert sich dann gut und auch gerne um die Hühner und den Kater und den Hund. Aber wenn er dann bald mal auszieht/ ganz wegzieht...?! Habe mir bis dato darüber noch keine Gedanken gemacht Deshalb wäre diese Sache gar nicht schlecht.
    Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, daß man nichts genossen hat.
    Boccacio

  5. #25
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.053
    Bei uns versorgt Schwiefa die Tiere. Er wohnt direkt nebenan. Wenn er mal nicht kann, schläft mein erwachsener Neffe mit seiner Frau bei uns und versorgt die" Farm". Er hat nicht so die Ahnung, lässt sich aber alles erklären und aufschreiben. Unser Nachbar hält selber Hühner, würde notfalls auch aushelfem.

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  6. #26
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Um es mal mit einem einfachen Wort auszudrücken: Urlaub?!?

    So ein Luxus kann (und will) ich mir nicht leisten , da geb ich lieber jeden Cent für die Hühner aus anstatt sie für Urlaub aus dem Fenster zu werfen .

    Aber wenn ich mal mehrere Tage weg fahren muss dann kümmern sich meine Eltern um meine Tiere. Wenn ich mit meinen Eltern weg fahre (Schwester besuchen oder so) dann macht meine beste Freundin die Tiere zu. Aber länger als 4 Tage bin ich nie unterwegs. Es müssen ja dann nur die Ställe auf und zu gemacht werden. Der Futterautomat wird dann vorher gefüllt (30 kg Futter), Wasser muss man dann noch geben aber sonst nix.
    Ende Oktober gönn ich mir mal 4 Tage an der Ostsee (alleine), natürlich nicht nur um dem Meer beim rauschen zu zusehen sondern um einen Züchter zu besuchen. Ich verbinde dann einfach Hühner mit Urlaub, so hab ich das auch letztes Jahr mit Frankreich (Europaschau Metz) gemacht.

    Das letzte mal bin ich 2011 für eine Woche für nix (also nur weg gefahren ohne es mit was Huhnigem zu verbinden, das was eben 99% der restlichen Menschen als Urlaub verstehen) weg gefahren. Fand nur das Angeln ganz nett, den Rest muss man nicht haben. Dann bin ich lieber im Auftrag der Hühner unterwegs .

    Ansonsten ist Terrasien immer wieder schön, Urlaub unter Palmen (meine Mutter hat das letzte mal Palmensamen aus Mallorca mitgebracht ). Außerdem wohne ich auch da wo andere Urlaub machen .
    Geändert von SetsukoAi (04.09.2016 um 18:41 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Genau so ist es hier auch. Urlaub? Was ist das?
    Ich glaube daß ihr da ähnich tickt - ich würde das anders formulieren:

    Urlaub?

    Wozu? Hier ist das was die anderen "Urlaub" nennen!

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  8. #28
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Ich würd' gerne anderer Leute Hühner sitten, hab ja z.Zt. selber keine...
    Wieso wohnt Ihr alle so weit weg?

  9. #29
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Ich würd' gerne anderer Leute Hühner sitten, hab ja z.Zt. selber keine...
    Wieso wohnt Ihr alle so weit weg?
    Siehst Du, genau DESWEGEN finde ich eine konkrete "Hühnersitting-Platform" echt gut. Ich wohn auch im Süden ;-)

  10. #30
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Siehst Du, genau DESWEGEN finde ich eine konkrete "Hühnersitting-Platform" echt gut. Ich wohn auch im Süden ;-)
    mach doch ein Startup und geh zu " Die Höhle der Löwen"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht Ihr im Urlaub?
    Von stef71074 im Forum Umfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 20:52
  2. wenn ihr in den urlaub fährt...
    Von hahni im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 22:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •