Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie fütter ich meine hühner richtig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von Frida16 Beitrag anzeigen
    Im Legemehl was es hier gibt ist auch mais drin, mal davon ab möchte ich kein Legemehl füttern. Mein Opa hatte bis vor 4 Jahren hühner und da gab es auch nie Legemehl....
    Dafür jede Menge Brot was ja nicht so gut sein soll. Was enthält denn proteine was ich noch geben könnte?
    Den Tieren soll es gut gehen aber ich will es auch nicht übertreiben, mir geht es auch nicht so um die Eier.
    Natürlich ist da auch Mais drin, der unterschied bei den Pellets ist aber das die Hennen dann nicht speziell das beste raus fressen können, und Mais fressen sie sehr gerne (Haferflocken auch).

Ansonsten wurden ja noch weitere Tipps genannt, ernähren kann man die immer irgendwie und sie werden nicht gleich von der Stange fallen.
    Aber ein Mangel sieht man dann auch gerne an den weniger werdenden Eiern, zu kleine oder schlechte Struktur der Schale, schlechte Gefiederstruktur und im Extremfall, brüchige oder verbogene Knochen, schlechte Befruchtung (was bei dir ja nicht wichtig ist)... uvm.

Hybriden sind dazu gezüchtet immer viele Eier zu legen, fast egal was man füttert. Trotz Mangelernährung produzieren sie weiter.

PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Natürlich ist da auch Mais drin, der unterschied bei den Pellets ist aber das die Hennen dann nicht speziell das beste raus fressen können, und Mais fressen sie sehr gerne (Haferflocken auch).

Ansonsten wurden ja noch weitere Tipps genannt, ernähren kann man die immer irgendwie und sie werden nicht gleich von der Stange fallen.
    Aber ein Mangel sieht man dann auch gerne an den weniger werdenden Eiern, zu kleine oder schlechte Struktur der Schale, schlechte Gefiederstruktur und im Extremfall, brüchige oder verbogene Knochen, schlechte Befruchtung (was bei dir ja nicht wichtig ist)... uvm.

Hybriden sind dazu gezüchtet immer viele Eier zu legen, fast egal was man füttert. Trotz Mangelernährung produzieren sie weiter.
    Aber die Qualität des Getreides in den Pellets kann sehr schlecht sein.
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.