Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Anfang vom ende

  1. #1
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730

    Anfang vom ende

    Unser alter hund schlaeft fast nur noch, frisst wenig und nur vom feinsten. Er ist jetzt 13 und zeigt sonst keine anzeichen von krankheit. Spazierengehen gern, aber nur kurz. Spielt auch nicht mehr.
    Wer hat erfahrung?
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  2. #2
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    HHallo flatter, hast du den Eindruck dass es wirklich wegen dem Alter ist? Ich habe aktuell einen ähnlichen Fall: Eine meiner Hündinnen, fünf Jahre alt, vor ca. fünf Wochen fing es an: nur noch geschlafen und versteckt, zu nichts mehr Lust gehabt, wollte nicht mehr raus... der Arzt konnte nichts feststellen, dann bekam sie nachts eine Art epileptischen Anfall, Tierklinik, diverse Untersuchungen CT, Hirnwasseruntersuchung. ... Wir haben davon noch kein Ergebnis aber nun geht's ihr wieder besser, jeden Tag wird sie wieder munterer. Ich hoffe dass es kein Tumor ist sondern "nur" Epilepsie, habe so etwas auch noch nie bei Hunden erlebt und war sehr geschockt.
    Ich will dir da keine Angst machen aber genau die Symptome deines Hundes zeigte meine Hündin auch...
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  3. #3
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.448
    Hallo flatter,
    da können wir uns die Hand reichen.
    Unser Schnuffel ist im Juli 13 geworden. Ein biblisches Alter, den er ist ein großer Rüde. Es ist ein Mischling und kam als Welpe aus der Türkei zu uns.
    Er war nie krank in seinem Leben und auch nicht übergewichtig,
    Größere Spaziergänge macht er schon lange nicht mehr (ca 1 Jahr), aber wir haben ja einen großen Garten, wo er ausgiebig laufen kann und mit seinen Katzen immer unterwegs war.
    Seit einem halben Jahr etwa hat er Herzhusten, den wir noch mit pflanzlichen Mitteln gut behandelt bekommen.
    Er bestimmt seinen Tagesablauf seitdem selbst: schläft lange und viel, geht mal kurze Runden im Hof oder Garten, erledigt seine "Geschäfte" zum Glück aber regelmäßig und problemlos.
    Als ich zur ReHa war, hat er sehr abgebaut und nicht mehr fressen wollen. Wir haben befürchtet, dass ich ihn nicht mehr lebend antreffe, aber zumGlück hat er durchgehalten und sich wieder aufgerappelt. Er frißt tagsüber mal paar Leckerli, wenn er denn Appetit hat. Abends eine kleine Schüssel exquisites Naßfutter, max. 150-200 gr. Er braucht ja auch kaum noch was. Er ist natürlich jetzt sehr klapprig und dünn, sieht auch "Alt" aus. Aber freut sich, wenn jemand kommt, bellt auch mal der Form halber den Briefträger an...
    Wir lassen ihn machen und "zwingen" ihn nur abends noch mal raus zum Wasserlassen.
    Wir hoffen, dass er einfach eines Tages nicht mehr wach wird und jetzt nicht noch Komplikationen kommen.

    Er ist unser sechster Hund, wir hatten schon so ziemlich alles: unser erster Hund wurde vergiftet, eine Hündin mußte wegen Mammatumoren eingeschläfert werden, meine Krümel ist vor 2 1/2 Jahren nach schwerer Erkrankung gestorben...
    deshalb wünschen wir dem Senior ein ruhiges Ende....

    lg Anna

    Das Herz ist schon schwer, wenn man das Ende kommen sieht....

    @wattwürmchen: Gute Besserung für deinen Wuffi... drücke alle Daumen!!
    Geändert von anna.u (31.08.2016 um 21:55 Uhr)
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  4. #4
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Themenstarter
    Mit 5 ist dein hund noch jung. Hoffentlich wird es wieder.
    Ich habe das gefuehl fuer uns sind es tage des abschieds.
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  5. #5
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Themenstarter
    Er war immer sehr lebhaft, unser huehnerschreck. Genauso wie du machen wir es auch. Trotzdem bin traurig.
    Q
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  6. #6
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    13 Jahre sind eine lange Zeit, die ihr gemeinsam verbracht habt. Ich denke, er wird eines Tages einfach nicht mehr aufwachen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  7. #7
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    13 Jahre sind eine lange Zeit, die ihr gemeinsam verbracht habt. Ich denke, er wird eines Tages einfach nicht mehr aufwachen.
    Das waere am besten. Tierarzt ist stress.
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  8. #8
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.448
    Zitat Zitat von flatter Beitrag anzeigen
    Er war immer sehr lebhaft, unser huehnerschreck. Genauso wie du machen wir es auch. Trotzdem bin traurig.
    Q
    Ja, das kann ich gut verstehen.... wenn er sehr fest schläft, schleiche ich immer hin und schaue nach, ob er noch atmet.
    Alles Gute für euch...und es kann noch eine lange gemeinsame Reise werden...

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  9. #9
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Themenstarter
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Ja, das kann ich gut verstehen.... wenn er sehr fest schläft, schleiche ich immer hin und schaue nach, ob er noch atmet.
    Alles Gute für euch...und es kann noch eine lange gemeinsame Reise werden...

    lg Anna
    Zeit zum abschiednehmen. Ein ploetzlicher tod ist schlimmer. Hatten wir bei unserer huendin
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  10. #10
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    13 Jahre...Unsere Hündin hat vor ein paar Monaten die 10 hinter sich gelassen. Ist nur ziemlich grau geworden, ansonsten noch sehr fit. Und dennoch habe ich richtig Angst vor dem Tag, an dem sie gehen wird.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2022, 17:43
  2. Der Anfang.....
    Von leguan22 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 16:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 23:36
  4. Von Anfang an ?
    Von patcho im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 13:13
  5. anfang von federpicken???
    Von kaisers liebste im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 22:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •