Gebt Ihr das Sauerkraut als Kur zum Aufbau der Darmflora jeden Tag,ein paar Tage lang,oder einfach so mal ab und an?
LG
Susanne
![]() |
Gebt Ihr das Sauerkraut als Kur zum Aufbau der Darmflora jeden Tag,ein paar Tage lang,oder einfach so mal ab und an?
LG
Susanne
Ich gebe es nach der Wurmkur ca. eine Woche lang
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
Danke Wattwuermchen,werde es ab morgen auch mal eine Woche lang geben.
LG
Susanne
Ich gebe es immer wieder mal zwischendurch, v.a. im Winter, wenn es ohnehin nicht so viel "Gesundes" gibt![]()
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Hallo Findelhuhn,
wir sind ja z.B. hier schon mal der Frage nach zu viel Salz nachgegangen und mit 661 mg Natrium pro 100 g enthält Sauerkraut umgerechnet (661/400*1000 = 1.65 g Kochsalz pro 100g) ca. 1.65% Salz, was nur etwa 1/3 über der Menge von Natrium im Brot liegt, so dass man sich meiner Meinung nach keine grösseren Sorgen über zu viel Salz machen muss, wenn daneben auch noch salzarme Komponenten und Wasser zur Auswahl stehen.
Man darf nicht vergessen, dass Hühner wie alle Lebewesen ein bisschen Salz brauchen. Die beste Legeleistung liegt ja angeblich bei 0.5-1% Kochsalzanteil der Gesamtfuttermenge.
LG Oliver
Geändert von Oliver S. (04.09.2016 um 13:58 Uhr)
Ist ja sehr ineressant,das Hühner Sauerkraut dürfen
und auch mögen.
Das werde ich im Winter dann auch mal machen,ich mache im Herbst immer selber Sauerkraut.
Lesezeichen