Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Unsere neue Blausperberin

Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    PLZ
    76

Unsere neue Blausperberin

Hallo!

....Ich weiß, blausperber ist keine Rasse im eigentlichen Sinne.

Aber gestern waren wir bei der ZG einkaufen und dann stand da ein Geflügel Wagen und eine hübsche blausperberin schaute heraus. Und nachdem meine,Tochter ihr Taschengeld dabei hatte, kaufte sie sich ratz-fatz ein Huhn. Für 10,50 Euro -stolzer Preis.

Zu Hause angekommen war es sehr interessant, wie sich Lisa im,separaten Auslauf zusammen mit baby-orpi babett macht. Da wurde mir bewusst, dass die Henne zwar aus bodenhaltung kommt, aber noch nie! Draussen war. Es war sehr spannend, wie sie sich alles angeschaut hat. Blätter - hui, Wind- hui, ....alles neu.

Da sie sehr gross und kräftig ist, hoffe ich, dass sie sich mit den zweigen, bovans (die sind Mini im Vergleich) und der jungen orpington versteht. An Selbstbewusstsein fehlt es auf jeden Fall nicht.

Auf jeden Fall, hybrid hin oder her, ein seeehhhr schönes, elegantes Huhn. Hätte ich nicht gedacht.....
    Geändert von sandyvast (30.08.2016 um 11:03 Uhr)
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

PLZ
    76
    Themenstarter

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Das ist wirklich ein schickes Hühnchen.

mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Land
    Österreichs Süden
    Die ist ja allerliebst! Da hat deine Tochter einen guten Griff gehabt! und ihr Taschengeld gut investiert.
    Ich mag Hybriden, die sind so anhänglich, beinahe aufdringlich!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    76
    Themenstarter
    Danke!

Das viecherl kann ja auch nix dafür, eine hybrid zu sein. Und aufm Geflügel Wagen ist es auch nicht so schön. War vom Geflügel Hof schulte. Habe ihn wegen den Hähnchen etwas befragt. Einige waren mit und angeblich dürfen einige überleben.....

Dann kam noch eine Frau mit Auto und hat den Verkäufer aufs übelste beschimpft, tierquäler und so. Der hat mir dann den Wagen genauer gezeigt. Es gibt wasserkühlung, das Futter ist Wasser vermengt und einige Tiere standen auf Stroh. Ausserdem versicherte er mir, dass die tiere abends wieder im stall sind und das sie bei der großen Hitze der letzten Tage nicht gefahren sind.

Kann man jetzt glauben oder nicht...

Auf jeden Fall hat es mich für unser huhn gefreut, dass sie jetzt freilauf hat.

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Ist doch toll, dass Deine Tochter sich so für die Hühner interessiert, dass sie ihr Taschengeld dafür ausgibt. Meine Große ist auch sehr "hühnefreundlich" geworden und sorgt sich immer sehr, wenn wir in Urlaub sind o.ä.

Schön, dass die Sperberin jetzt ein gutes Zuhause hat! Ich hatte auch mal so eine, war ein sehr nettes, gutmütiges Huhn
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Das Hühnchen Deiner Tochter ist schnuckelig.
    Gefällt mir sehr gut.

LG
    Susanne

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Dass Deine Tochter Hühner liebt, hat sie uns bei Susanne ja deutlich gezeigt

Blausperber sind tolle Hühner. Wir hatten immer welche mitlaufen und ich frage mich gerade, warum ich eigentlich keine mehr habe ??
    Die legen gut, sind sehr zutraulich, aaaaaber sie können auch rechte Biester sein. Unsere waren immer seeehr selbstbewusst und niemals unten in der Rangfolge.

Außerdem sind sie nach meinen Erfahrungen die Jäger unter den Hybriden, richtige Raptoren. Meine besten Mäusefänger waren immer Blausperber. Eine hatte das richtig drauf. Die hat im Stall so lange gelauert, bis eine Maus aus der Bruchsteinwand kam um Körner zu klauen. Ein gezielter Schnabelhieb und die Maus war geliefert. Die anderen Hühner wußten genau, was da läuft. Die Maus wurde in Windeseile in tausend Fetzen gerissen und gefressen. Ich konnte das nie mit ansehen - ich mag Mäuse.
    Kaum war die Maus weg, nahm die Killerin ihren Lauerposten wieder ein.

Ich wünsch Euch viel Spaß mit der Kleinen.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    76
    Themenstarter
    Hallo Lisa,

Mäusefänger- das wäre gut. Den auch wenn ich die Mäuse süß finde, habe ich zu viele davon. Haben mir meinen kieselgur sack total zerfressen und,jetzt habe ich in dem Bereich im stall garantiert keine milben.....

Also Lisa, das Huhn, darf gerne Mäuse fangen.

Leider will niemand die getigerten ekeligen nacktschnecken fressen. Die machen sich täglich in meiner gisskanne und in der wasserrrinne von der Geflügel tränke breit....die sind widerlich....

Vielleicht hat ja noch jemand einen Trick dagegen parat.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Die getigerten Nacktschnecken sind Tigerschnegel. Die sind sehr nützlich, fressen selten frische Pflanzenteile sondern andere Nacktschnecken. Guckst Du hier

Also nicht umbringen, sondern umsiedeln.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte