den Gesichtsausdruck vom Federvieh wenn sie mal wieder Blödsinn gemacht haben würde ich so beschreiben:„Sei schlau, stell dich dumm."und manche haben das Austesten ganz besonders in den Genen.![]()
![]() |
den Gesichtsausdruck vom Federvieh wenn sie mal wieder Blödsinn gemacht haben würde ich so beschreiben:„Sei schlau, stell dich dumm."und manche haben das Austesten ganz besonders in den Genen.![]()
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Meine nicht. Die fliegen immer wieder über den Zaun und werden immer wieder von den Hütehunden gepackt und zurückgetragen, die kapiern's net. Vielleicht lassen sie sich aber auch gern von den Hunden rupfen.
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
Birli, alle Achtung vor den Hunden!
"Gepackt und zurückgetragen"...!
Vielleicht lassen sie sich auch gerne nur tragen.
Hühner merken sich positive und negative Erfahrungen.
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Welch eine Frage: Wenn sich Hühner was merken, dann schlechte Erfahrungen!
Du kannst ihnen vorher jahrelang nur den Bürzel massiert, die Nägel lackiert und ihnen Wienerwaldwerbung gezeigt haben (knackig braune Männer...), übertrieben ausgedrückt, aber kommst Du Ihnen nur eiiin einziges Mal quer oder unangenehm, hast Du ganz schnell den Schwarzen Peter gezogen...
Und es wird umso schlimmer, je öfter man ihnen unangenehm wird! Geht ganz fix, und bis die Scharte wieder ausgewetzt ist, da können manchmal direkt Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen...
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Genau!Wenn sich Tiere Futterplätze, Feindvermeidung, soziale Relationen nicht merken könnten, würden sie doch gar nicht überleben.
Als meine Hühner früher mehr Freilauf im ganzen Garten hatten, habe ich ihnen die Beete abgewöhnt, indem ich orange Gartenschläuche darum legte und die in dem Moment, indem sie rübergehen wollten, schlangenartig bewegte, dazu kann man noch "schsch" machen oder in hartnäckigen Fällen den Freilauf beenden und sie da wegtreiben.
Ich will auch mal kurz die Tür zum Hühnerstall oder die zum Auslauf offen stehen haben können, ohne daß gleich die ganzen Hühner rausgequollen kommen, das habe ich ihnen auch mit "schsch" beigebracht. Wichtig ist dabei, daß man sofort eingreift. Wenn sie erst eine Minute scharren dürfen und ein paar leckere Würmer finden, merken sie sich das, also Belohnung fürs Abhauen, während sie das Wiederreinscheuchen schon gar nicht mehr mit dem Abhauen in Verbindung bringen.
Ich habe auch zwei Hosen, vor deren Muster die Hühner große Angst haben. Irgendwann habe ich es aufgegeben, sie zu den Hühnern anziehen zu wollen, und benutze sie stattdessen als Abschreckung, wenn sie wo nicht hingehen sollen.
Ja!! Es wird immer behauptet, sie würden einander schon nach ein paar Wochen vergessen, aber das ist doch Blödsinn. Sie testen nur die Rangordnung neu, weil der Rangniedrige seinen Respekt verloren hat. Wenn sie sich jeden Tag durch Gitter sehen, testen sie auch neu, wenn sie sich dann wiedertreffen.
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
So isses! Zwei meiner Hühner sind beste Freunde, tun wirklich ALLES gemeinsam. Eine musste ich fast 2 Wochen separieren, weil sie krank war. Die andere hat sie vermisst und auf ihre Rufe reagiert - als ich sie zurücksetzte liefen sie sofort wieder zueinander und putzten einander. Die Separierte wurde allerdings von den anderen gejagt, obwohl sie vorher die 2. Ranghöchste war.
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Lesezeichen