Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zwergseidenküken wildfarben geschafft

  1. #1
    Avatar von Doki
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    Nähe St.Pölten in Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    7

    Zwergseidenküken wildfarben geschafft

    DANKE an alle Forumsmitglieder! Ich bin seit September fleißiger Leser dieses Forums. WARUM?
    Ich hatte im September 2015 meinen 50igsten Geburtstag und mein Göttergatte hat mir zu diesem Anlass ein sensationelles Hühnerhaus (natürlich selbstgemacht) geschenkt. Ich wollte immer schon Hühner haben und zu meinem Geburtstag war es dann soweit.
    Mittlerweile haben wir 1 Zwergseidenhahn "Cocks" in wildfarben, 3 Zwergseidenhennen davon 1 in wildfarben und 2 schwarze, 5 entzückende Küken in wildfarben, 1 deutsche Sperberhenne, 2 Araucanerhennen, 1 Rotländerhenne und 1 Maranhenne.

    Bis vor kurzem habe ich noch gedacht, dass mein Hahn Cocks vielleicht schwul ist, weil ihm die Hennen gar nicht interessiert haben aber Ende Juli hab ich ihm beim Treten mit Fee erwischt und ihre Eier markiert und in den Kühlschrank gelegt. Im August haben sich Fee und Emi in ein Legenest gesetzt und ich hab ihnen die Eier untergeschoben. Beide wollten gemeinsam, beide wollten nicht getrennt werden. Also hab ich der Natur ihren Lauf gelassen. Beim Schieren waren 5 Eier eindeutig befruchtet, die sie sich untereinander aufgeteilt haben. Einmal hatte Fee 3 und Emi 2, dann wieder umgekehrt usw. Vorigen Montag ist nach 22 Bruttagen auf einmal ein kleines Küken (Regi) geschlüpft. Am Dienstag früh dann Rosi und mittags Rambo und Rolli - Mittwoch war dann für beide Mamas genug und sie verließen das Wochenbett und zogen ins Kinderzimmer. Das übrige Ei wollte ich entsorgen, doch plötzlich hör ich ein piep, piep. Also Wärmeflasche in den alten Kosmetikkoffer, Rotlichtlampe darüber, Fiebermesser nebenbei, Ei laufend besprühen und warten, warten, warten.
    Bevor ich zur Arbeit musste, war ein kleines Loch gepickt, aber dann schaffte es nichts mehr, 16 Stunden lang. Also hab ich am Donnerstag vormittag einen Kaiserschnitt vorgenommen und Geburtshelfer gespielt. Sigi war geboren und hat es nicht gemocht, wenn ich ihn aus meiner Hand auf die Wärmeflasche gesetzt habe. Also hab ich mir ein Tuch genommen und eine Serviette hineingelegt und Sigi um den Busen gebunden. Mein Mann hat gemeint, jetzt sperren sie mich bald ein ; Sigi (kommt von Sieger) hats geschafft und läuft jetzt mit der Familie schon umher. Kükenfamilie - Kopie.jpg, Kükenfamilie1 - Kopie.jpg; Hühnerhaus.JPG
    DANKE für eure Infos, ohne denen es mir niemals gelungen wäre.
    Geändert von Doki (29.08.2016 um 21:01 Uhr)

  2. #2
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Herzlich Willkommen bei den Verrückten.
    Die nächste Infizierte, prima, dass es mit Sigi doch noch geklappt hat.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #3
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Hallo und herzlich willkommen!
    Und gleich mal als Tipp für's nächste Mal - Bruteier sollten eigentlich nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden.
    Futter macht Freunde.

  4. #4
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.361
    Auch von mir ein herzliches !
    Schön, dass die "Österreich-Fraktion" Nachwuchs bekommen hat, wir sind eh unterbesetzt!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    Nähe St. Pölten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    24
    Gratullation, falls zufällig eine junge Zwerghenne abzugeben ist melde dich bei mir

  7. #7
    Avatar von Doki
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    Nähe St.Pölten in Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    ja, ja immer auf die Mädchen sind alle scharf! Sobald ich weiß, wie die Aufteilung ist, melde ich mich. Hast du irgendeinen Tipp, wie ich es bald erkennen kann. Das erste ist heute 2 Wochen alt.

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    Nähe St. Pölten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    24
    Bei Seidenhühner leider keine Ahnung, hatte ich noch nicht! Wenn man im Forum nachliest findet man einige Beiträge - das Geschlecht kann man wohl erst nach einigen Monaten erkennen Mein Sohnemann möchte ein eigenes Huhn haben, er wünscht sich eine Seidenhenne welche in unserer Truppe leben soll...

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Zw-Araucana blau-wildfarben
    Von Irmgard2018 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2021, 13:18
  2. Gencode und Vererbung wildfarben bzw rebhuhnfarbig
    Von DanielB im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2021, 21:47
  3. Große Sussex wildfarben
    Von Stormingman im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2018, 06:10
  4. Seidenhühner silber-wildfarben
    Von redhorse im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2018, 19:46
  5. wildfarben
    Von Gauner02 im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:43

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •