Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 139

Thema: Massaker! Wer war es? VORSICHT Bilder!

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Hallo Hella,

mich würde interessieren, wie es Deinen Patienten geht?
    Ich drücke Euch auf jeden Fall alle Daumen für schnelle Besserung;
    und hoffe, dass sie sich nicht gegenseitig in die Wunden picken.

Wie hat Dein Hund nach dem Massaker reagiert? Hat er danach Fährten aufgenommen
    und ist Dir evtl. ein ähnlicher Geruch/Gestank aufgefallen wie bei den Mardern?

Grüessli
    Widdy

Themenstarter
    Hallo Widdy,

den beiden Verletzten geht es gut! Danke der Nachfrage!

Madame Bleu hat die ersten 2 Tage viel gesessen, hat aber gefressen und getrunken und wirkt jetzt wieder völlig fit.

Lucky sieht zwar ohne die Federn völlig beschrubbt aus, aber der hat von Anfang an nicht "geschwächelt"

Bleus Wunde muss ich halt beobachten, aber im Moment schauts gut aus.

Ein Geruch ist mir nicht aufgefallen und Fine war wie immer. Wir wohnen ja im Wald und da sind IMMER Fährten.

Morgen kommt die Wildkamera, die aufzeichnet. Ich hoffe, die bringt Licht ins Dunkle!

Liebe Grüße

Hella

PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Liebe Hella,

hab auch noch eine Wildkamera die ich Euch gerne ausleihen kann.

LG Hühnerhuhn
    Angebot steht noch, dann könnt Ihr verschiedene Stellen überwachen

LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Tut mir echt leid um Deine Hühner und hpffe daß die verletzten bald genesen.

Mir persönlich ist es egal WER meine Hühner getötet hat - mir stellt sich in solch einem Fall nur die Frage: wie kann ich sowas in Zukunft mögllichst verhindern...

Wir haben Hund, 2 Nachbarn haben mehrere Hunde da Hundezucht. 2 Seiten ungeschützt...

Seit dem Fuchsvorfall letztes Jahr - Fuchs hat mir um 15 Uhr 3 Junghühner gemopfst - Nachbar hat mich angerufen daß er den Fuchs gesehen hat) , hab ich die Hühner eingezäunt UND laß meinen Hund an den Grundstücksgrenzen pinkeln wo Nachbarn sind die KEINE Hunde haben. Auch hab ich eine der 2 Nachbarinnen gebeten, ihre Hunde an den gezeigten Stellen pinkeln zu lassen. Seitdem Ruhe gehabt.

Deine Hühner sind wenn ich das Recht mitbekommen habe, uneingezäunt.

Evt ein Tipp : Hunde an Gründstücksgrenzen pinkeln lassen .

Kamera halte ich persönlich für Blödsinn: ist nettes Gimmik: ich hab auch 2 Kameras in den beiden Ställen - aber man sitzt nicht ständig vor dem Rechner und beobachtet die Kamera...
    Wenn was passiert, dann ist man grad im Keller bei der Waschmaschine und bekommt nix mit oder beim einkaufen ...

Und selbst wenns als Videoaufzeichnung läuft und nicht nur wie bei mir als "ich seh nur was aktuell ist" - dann weiß auch nur: der Räuber wars - aber das hilft dann den Hühnern auch nix mehr...
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

Themenstarter
    Zitat Zitat von Drakulinchen Beitrag anzeigen

Und selbst wenns als Videoaufzeichnung läuft und nicht nur wie bei mir als "ich seh nur was aktuell ist" - dann weiß auch nur: der Räuber wars - aber das hilft dann den Hühnern auch nix mehr...
    das hilft mir sehr viel, zu wissen, wer es ist!

Hühnerhuhn, das ist total lieb! Wenn die Cam die morgen kommt nicht reicht, komme ich gern auf dein Angebot zurück!

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Zitat Zitat von Drakulinchen Beitrag anzeigen

Deine Hühner sind wenn ich das Recht mitbekommen habe, uneingezäunt.

Evt ein Tipp : Hunde an Gründstücksgrenzen pinkeln lassen .
    Wir wohnen auch am Waldrand. Haben auch eigentlich nur "Zäune" für unsere Schafe und Ziegen. Aus meiner Erfahrung bringt das leider überhaupt nichts; ebenso ausgelegte Hundehaare.
    Die genauen Grundstücksgrenzen existieren im herkömmlichen Sinn eigentlich nicht (ausser vielleicht auf 1 von 4 Seiten).
    Unser Hund z.B. hat überhaupt keinen Anstand und parfümiert so überall sein Territorium. Dann sind da auch noch unsere Schafe und Ziegen, die jedem Angreifer eigentlich in der Weide im Weg sind; dem Fuchs ist's egal, der läuft unbeirrt durch unsere Herde durch - schon oft gesehen, auch tagsüber.

Ehemalige Nachbarn berichteten , ein Fuchs vor dem Hunde-Hüttchen und vor einem schlafenden Hund haben vorbeiziehen sehen.

Ich bin auf jeden Fall unheimlich gespannt, wer Hella da alles auf den Aufnahmen sieht.

Widdy

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy drakulinchen!

So eine Wildkamera hat eigentlich weniger den Zweck der permanenten Live- Überwachung (kann die auch nicht), sondern mehr zu sehen, wer da nächtens (oder wann auch immer) so umher schleicht oder wie in dem Fall hier vllt. kucken kommt, ob von dem Kill noch was zu holen ist.

Das mit dem Ständig am PC hängen vor kucken, wäre dann mehr eine Webcam oder allgemein Überwachungskamera.

Was das Hundemarkieren angeht: Das juckt den Fuchs eigentlich herzlich wenig, weil Hunde nicht zu seiner Art gehören. 'Nen Fuchs bräuchtet ihr, der da markiert, so würde schon eher ein Schuh draus ^^.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Hi, das gleiche Build hatte ich auch vor 2 Monaten, der ganze Garten voll mit Kadavern, insgesamt 13 Tiere...Wildkamera aufgehängt. War ein jungfuchs, der geübt hat...es flattert, es gackert, da macht jagen richtig Spaß...angefressen waren auch nur 2 Tier. Der traurige Rest lag mit ausgerissenen Federn und durchbrochenem genick herum....der Fuchs kommt am hellichten Tag...besonders unerfahrene Jungtiere...tut mir sehr sehr leid für dich...ich kann deinen Schock absolut nachfühlen..
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

Themenstarter
    oh brittchen!

Ein Jungfuchs wäre mir alle male lieber als Waschbären! Mit denen hatte ich mich bislang nicht auseinander gesetzt und was ich nun so gelesen habe... na dann lieber Jungfuchs!

Und danke fürs Mitfühlen!

Wildkamera hängt. Denke morgen früh wird sie nur Füchse "ausspucken", aber wir werden sehen was die nächsten Tage so bringen!

Bummelux Avatar von Vinny
    PLZ
    212**
    Ich habe hier nochmal einen link zur Verbreitung der Waschbären in D gefunden. Zwar nicht ganz up-to-date, aber zur Einschätzung bestimmt nicht verkehrt. Angeblich gibt's bei uns hier oben noch gar nicht so viele, auf dem weg nach Kiel hab ich neulich tatsächlich 3 überfahrene Waschbären gesehen - auf nur 20 km Autobahn.... Nicht gut.
    http://www.diewaschbaerenkommen.de/h...rbreitung.html
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte