Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 199

Thema: Rattenplage

Zitat Zitat von Klara55 Beitrag anzeigen
    Ähm Susanne,
    wir sind doch schon dabei.
    Nur mit der üblichen Methode,die ich nicht wollte.
    Anders ging es leider nicht.
    Und ja,mir wurde leider sehr spät klar,was da
    entstehen kann,wenn man zu lange überlegt.ö
    Ein letztes Mal: Gequält habe ich keine der Ratten.
    Ich habe diesen Thread eröffnet,in der Hoffnung,dass hier
    vllt. doch jemand einen anderen Trick kennt.
    Und ich habe mich schon mehrfach bedankt,für die
    rege Anteilnahme.
    Aber Kritik,die nicht angebracht ist,brauch ich nicht
    VG,Klara
    Liebe Klara,
    kritisiert habe ich Dich nicht.
    Ich habe nur hingewiesen,das Du schon viele Mittel und Wege aufgezeigt bekommen hast.

Wenn Du meinst,das Deine bisherigen Versuche nicht Tierquälerisch sind,kann ich Dich wirklich nicht verstehen.
    Wer das von Dir beschriebene mit einem Tier macht und sich auch noch sicher ist das er die Ratten nicht gequält hat,tut mir leid,da bleibt mir die Spucke weg.
    Vielleicht wurde dies als Kritik verstanden.
    Es ist keine Kritik,sondern eine Feststellung!

LG
    Susanne

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Na was man mit Ratten auf dem Dorf so macht,brauch ich ja nicht näher drauf eingehen.

Wer allerdings Probleme mit dem Töten hat,der kann gerne die Ratte in etlichen Kilometer Entfernung wieder freilassen.Insofern ist eine Lebendfalle dann sogar die humanste Art der Schädlingsbekämpfung.
    Ist das erlaubt? Ratten ( wo auch immer ) freilassen?

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Du hast dich auf zfrankys post zum Tierschutzgesetz bezogen, und den wiederum hat zfranky gepostet, weil auch er das Traktieren von Ratten mit Stöcken und Feuer als Tierquälerei empfindet. Du hast das dann alles mit dem Töten von Ratten in einen Topf geworfen.
    Du liest leider überhaupt nicht so genau, wie du es gern behauptest.
    Ich habe mich von Anfang an auf das Töten selbst bezogen. Irgendwie will mir nicht einleuchten, das die beschriebenen Tötungs -Methoden den Tieren angenehmer als quälen vorkommen.

Mal abgesehen von der genannten Vergrämungsmethode ( welche ich selbst auch ablehne ) erscheint es mir grotesk, im Zusammenhang mit dem ( örtlichen ) Ausrottungsversuch gegen Ratten, pausenlos mit dem Tierschutzgesetz zu wedeln.

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von der genannten Vergrämungsmethode ( welche ich selbst auch ablehne ) erscheint es mir grotesk, im Zusammenhang mit dem ( örtlichen ) Ausrottungsversuch gegen Ratten, pausenlos mit dem Tierschutzgesetz zu wedeln.
    Ob es dir passt oder nicht, auch für Ratten gilt nunmal das Tierschutzgesetz.
    Es ist gemäß der Ausführungsverordnungen erlaubt, unter bestimmten Umständen Ratten zu bekämpfen.
    Es gibt aber auch Dinge, die bei der Bekämpfung von Ratten verboten sind.
    Darauf weisen hier einige User hin. Es "wedelt" hier keiner mit irgend etwas.
    Und nun alle Bestimmungen hier aufzuzählen, was du hier so gerne einforderst, würde den Rahmen hier sprengen.
    Es steht ja alles online. Wenn es dich interessiert kannst du es da nachlesen.
    Oder hier weiter trollen..
    Und ab jetzt werde ich hier mit dir darüber nicht mehr schreiben. Du hörst eh nicht zu und es geht dir hier m.E. nicht um die Sache.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Ist das erlaubt? Ratten ( wo auch immer ) freilassen?
    Wo auch immer glaub ich nicht,aber jodwede in freier Natur,was soll daran verboten sein?
    Gruß Reiner

1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ob es dir passt oder nicht, auch für Ratten gilt nunmal das Tierschutzgesetz.
    Es ist gemäß der Ausführungsverordnungen erlaubt, unter bestimmten Umständen Ratten zu bekämpfen.
    Es gibt aber auch Dinge, die bei der Bekämpfung von Ratten verboten sind.
    Darauf weisen hier einige User hin. Es "wedelt" hier keiner mit irgend etwas.
    Und nun alle Bestimmungen hier aufzuzählen, was du hier so gerne einforderst, würde den Rahmen hier sprengen.
    Es steht ja alles online. Wenn es dich interessiert kannst du es da nachlesen.
    Oder hier weiter trollen..
    Und ab jetzt werde ich hier mit dir darüber nicht mehr schreiben. Du hörst eh nicht zu und es geht dir hier m.E. nicht um die Sache.
    Eben.

In so fern glaubst du ja wohl nicht allen ernstes, das sich der jeweilige Rattenbekämpfer, um alle diese Bestimmungen kümmert.

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Wo auch immer glaub ich nicht,aber jodwede in freier Natur,was soll daran verboten sein?
    Keine Ahnung. Aber in der Nähe von Städten ist es sicherlich nicht erwünscht. Aber so ähnlich würde wohl auch meine Form der Rattenbekämpfung aussehen....

Wenn du ein so massives Rattenproblem hast, solltest du oder die Hausbesitzer dringend das Gelände/Gebäude entmüllen. Wie sauber oder unsauber es dort ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es muss doch eine Ursache geben, dass auf dem Gelände so viele Ratten leben... Und dann würde ich mir von einem Profi helfen lassen und nicht selber irgendwelche Versuche starten die Tiere zu vertreiben.
    Wenn dir die Gesundheit deiner Tiere und natürlich auch deine eigene wichtig ist, wird es höchste Zeit!
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Die Sache ist folgende:
    Wenn man die Ratten irgendwo aussetzt, hat man sich derer zwar elegant und auf Nimmerwiedersehen entledigt.
    Nur könnte man sie dann auch gleich selbst um die Ecke bringen, weil die Ratzen früher oder später wieder in besiedeltes Gebiet kommen und dort von den fremden Clans gnadenlos abgebissen und gekillt werden, es sei denn, die ausgesetzten Ratzen finden zufällig einen gegengeschlechtlichen Partner, der Single ist. In dem Falle ist dann der Grundstock zu 'ner neuen Kolonie gelegt und das Problem nur jemand anderem in die Schuhe geschoben...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Oh heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus, zünd andere an.
    Dies ist ein Gebet.

Übernehmt Verantwortung!
    Tötet eure Ratten und schickt sie nicht wo anders hin, damit der Andere Verantwortung übernehmen muss und euer heuchlerisches Gewissen beruhigt ist.

Zu Schwiegermüttern darf man sie allerdings bringen.
    Dies sollte nur die Schärfe meines Beitrags nehmen.

Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte