Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Pflegeplatz für Hühnerküken im Kreis Wesel gesucht

Pflegeplatz für Hühnerküken im Kreis Wesel gesucht

Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem. Eines unserer Hühner hat Eier in ein verstecktes Nest gelegt. Die Laufente hat sich aber dieses Nest unter den Nagel gerissen und ebenfalls dort ihre Eier reingelegt und angefangen zu brüten. Nun sind vor ein paar Tagen die Hühnerküken geschlüpft. Die Ente hat eines zerdrückt und eines konnte ich retten. Jetzt habe ich es bei mir unter der Wärmelampe liegen.
    Es frisst und trinkt aber nicht von allein. Immer nur wenn ich daneben sitze und es animiere pickt es im Futternapf.
    Ich denke es braucht Artgenossen, die es unterstützen.
    Ich komme aus Hamminkeln, würde das Küken auch bei jemanden vorbeibringen.

Wer kann mir helfen?

Hallo Maike,
    wie genau denkst du dir das? Soll das Küken dauerhaft aufgenommen werden, oder nur großgepäppelt werden?

Sie schreibt, dass sie einen Pflegeplatz sucht. D.h. wenn jemand eine Glucke mit frischen Küken oder zumindest nur Küken hat, dann könnte das Einzelküken dort mitlaufen. Wenn es in paar Wochen alt genug ist, wird es wieder abgeholt.
    Ich habe im Moment auch zwei Pflegeküken, die von der ursprünglichen Glucke nicht angenommen wurden. Die werden jetzt von einer meiner Glucken mitgeführt. Ist die einfachste Lösung, wenn sowas in der Nähe greifbar ist.

Ja, schon gelesen. Ich wollte nur wissen wie sie sich das genau vorstellt.
    Bis gestern hatte ich eine Glucke, da ich nicht Zuhause bin weiss ich nicht wie der Stand gerade ist, zumal wir beim 23 Tag sind (Versandeier).
    Wollte bei ihr vorfühlen wie sie sich das denkt. Zumal ich erst mal nach Lizzi schauen muss, meiner Zwergrhodeländerin.

Heute Abend weiss ich mehr. Maike kann mir ja gerne schreiben wie sie sich das genau denkt, wenn Lizzi noch immer will, und sie keinen gefunden hat der näher dran wohnt.

Themenstarter
    Hey, toll, dass ihr euch meldet.
    Ich weiß leider nicht, ob es Männlein oder Weiblein ist. In jedem Fall würde ich es, wenn es so gewünscht wird, das Baby auch wieder zurück nehmen. Hauptsache es kommt wieder bei.

Ich frag jetzt noch mal nach, hoffentlich ohne nervig zu werden. Tendenziell willst du das Küken zurück, oder nicht?
    Ich ahne nämlich das ich mich schwertue, ich als Kuschelhuhnhalter, was Gepäppeltes wieder los zulassen.
    In einer halben Stunde bin ich Zuhause, so kein Stau mich erwartet. Dann schaue ich nach Lizzi.

Themenstarter
    Nein, wenn du dir schon so viel Mühe machst, würde ich mich auch freuen, wenn es bei dir bleiben würde.

Falls noch ein Platz gesucht wird: Ich habe 3 Glucken sitzen und könnte das Küken nehmen. Es hätte dann aber keine Geschwister und sollte, wenn es groß ist, wieder zurück. Ich bin erst morgen nachmittag wieder zuhause. Ich schicke Dir eben noch eine PM.
    Gruß Susanne

Susanne, ich schipper morgen zu ihr und schau mir die Kleine an.
    Meine Lizzi sitzt nämlich noch, und eines der Grünlegereier(Versandeier) ist nicht nur um Rennen sondern angepickt. Wenigstens ein Geschwisterchen hätte es bei mir, wenn es einen Lebenswillen hat.
    Mal schauen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte