Hallo an Alle!
Bin neu auf diesem Gebiet und habe vielleicht ein paar dumme Fragen an euch.
FRAGE 1)
Habe vor 3 Wochen 3 Sebrights bekommen, einen Hahn (#1), und zwei Hennen mit der eindeutigen Rangordnung #2 und #3. Alle 3 Tiere sind 4 Monate alt.
Nun habe ich gestern 3 Hennen der selben Rasse dazu getan, ab Abend wo sie schon müde waren.
Das Alter liegt bei den neuen zw. 2 und 3 Monaten.
Nun geht's los ..... #1 interessiert sich überhaupt nicht für die neuen, #2 ist sehr dominant und pickt hin und wieder mal an eine der Neuen. Aber #3 macht richtig jagt auf den neuen Zuwachs. Dadurch hab ich nun zwei Gruppen mit Alt und Neu, wobei die neuen sofort die Panik bekommen wenn #3 nur in die Nähe kommt. Bei #2 machen sie halt einen Bogen drum, aber bei #3 ist die Hölle los. Es ist soweit, dass die Neuen gestern gar nicht ins Hühnerhaus wollten.
Alle Tiere leben jetzt auf 6m2 zusammen und können Sich zum Glück aus dem Weg gehen, aber ich hoffe ganz stark das sich das legen wird.
Was meint ihr dazu? Normal solch ein Verhalten?
FRAGE 2)
Von den 6 Hühner liegen 5 im Nistkasten im Stroh am Abend wenns zum Schlafen wird. Brav getrennt nach Alt und Neu. Nur die älteste von den Neuen hat sich ganz einsam auf eine Stange weit weg von den Anderen verzogen.
Normal oder muss ich was ändern?
Vielen Dank für eure Zeit!
Liebe Grüße,
Matthias
Lesezeichen