so, es geht wieder los.
Ich schreibe einfach mal an meinem Alten Thema weiter, denn es geht wieder um den selben Hahn.![]()
Jetzt sind wir beinahe ein Jahr miteinander klar gekommen. Die letzten drei Tage wurde es wieder schwierig. In den letzten Monaten habe ich ja ein wenig gelernt, wie er mit mir spricht. Und ab und an wenn er flügelschlagend vor mir stand, habe ich ihm einfach mit "auf ihn zu gehen" klar gemacht, dass noch immer ich das sagen habe.
Vorgestern Abend als er mich gesehen hat, sah ich sofort, dass er so gar keinen Bock auf mich hatte. Weil ich nur die kurzen Hosen an hatte, hatte ich aber ebenfalls keine Lust auf Streit. Also wieder zurück, umziehen und mit dem festen Willen, dass wir was zu klären haben. Dann saß der Herr aber schon brav auf der Stange, was er auch tun soll.
Ich dachte, vielleicht liegt´s auch an diesen Hammer Temperaturen, hab der Bande noch ausnahmsweise Wasser in den Stall gestellt und gut.
Gestern Abend saß der Herr dann ganz alleine im Hasenstall, während die Damen schon dösend auf der Stange liegen.
Ich rätsle noch immer wie dieses riesen Vieh da rein gekommen ist.
Jetzt eben musste ich fast lachen. Als er mich sah, pickt er doch glatt ein Büschel Gras und zeigt mir wie er es in der Luft zerfetzt. Gruß aus der Arena in Pamplona .. hehe.
Mit etwas drängen und raum ist er dann aber doch zügig in den Stall marschiert. Da ist grade die Sommertür dran. Stehe davor und zähle ob alle da sind. Dabei schlage ich eine Mücke weg und Herr Hahn fängt an mich durchs Gitter zu attackieren. Ich werde mir wohl nen großen Bräter ausleihen...in der Hoffnung, dass er mit seinen 2,5 Jahren nicht zäh geworden ist.
Lesezeichen