Eben...
Es muss jeder für sich den Tanz mit dem Gockel entscheiden, egal ob andere Erwachsene, Besucher, Freunde oder Kinder- und selbst da besteht keinerlei Garantie auf Dauerhaftigkeit- es kann nach einem halben Jahr wieder losgehen, nach einem Monat, oder man darf das Gedächtnis gar alle zwei Wochen wieder auffrischen...
Daher nicht lange rumhampeln, sondern sowie auch nur das kleinste Aufmucken gegenüber anderen als einem selbst kommt, weg damit! Es gibt, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, in der Hühnerhaltung nix abtörnenderes als 'nen Hahn, dem man nicht vertrauen kann und nachdem man jederzeit mit einem Auge schielen muss!!!
Das ist es echt nicht wert, es sei denn, man steht auf so 'nen Auto- Masochismus- ICH stelle mir unter entspannter Hühnerhaltung was entschieden anderes vor. Vor allem, weil es Hähne gibt, die ohne jedes kleinste Bisschen Affentanz ihren gesunden Respekt haben und mit denen man zeit ihres Lebens auf das entspannteste zusammenleben kann... Wozu sich dann mit so einem Vieh belasten, dass einem potentiell jederzeit wieder an die Wade springen kann?!? Will mir echt nicht in den Schädel, sowas...
Lesezeichen