Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was ist nur los ? Keine Lust auf Eierlegen ?

  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2014
    PLZ
    94560
    Beiträge
    145

    Was ist nur los ? Keine Lust auf Eierlegen ?

    Bei meinen 10 Hühnern bekomme ich zur Zeit nur 1 bis 3 Eier täglich.
    Zuerst waren 4 in der Mauser, 1 grünlegerin möchte glucken, eine Niederrheinerin fängt
    auch wieder an mit glucken, 1 legt eh nicht mehr. Die anderen legen einfach nicht.
    Liegt das am doofen Wetter?
    Hühner haben unbegrenzten Auslauf auf Wiesen, Misthaufen, Wäldchen.

  2. #2
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Na was fütterst Du denn ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #3

    Registriert seit
    16.03.2014
    PLZ
    94560
    Beiträge
    145
    Themenstarter
    Sie bekommen ein Weizen, Gerste und Mais Gemisch. Dazu Legemehl, Mineralfutter/Grid.
    Den Rest suchen sie sich selber, sind ja den ganzen Tag unterwegs.

  4. #4
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Mauserzeit?! Im Moment liegen bei mir so viele Federn herum, dass ich morgens erst Mal beim Rausschauen einen Schreck bekomme
    Momentan leider ohne Hühner

  5. #5
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Scheint dieses Jahr wirklich ein komisches Jahr zu sein.Gründe wegen nicht legen sind zur Zeit 1.Mauser und 2,vermutlich das Wetter? Zu nass,zu kalt zu heiß? Bei meinen "Althühner" habe ich Nummer 1 und bei dem "junggeflügel" wird es dann Nummer 2 sein.Sind alle von Ende2015-Anfang 2016 fast alle legereif.An einem Tag viele Eier,dann der Rest der Woche nix mehr.Eierklau ,da Fallnester,nicht möglich,Wildnester,da keine Versteckmöglichkeiten,auch nicht.Alles übernetzt,also ,wenn Wildlegen,kann keiner dran.Sind irgentwie komische Hühner.Mein Sohn hat schon gesagt," die Hühner wären dieses Jahr,alle in der Gewerkschaft"

  6. #6
    Avatar von Tomate
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Thal der Hennen
    PLZ
    653XX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    309
    Also wir haben gerade auch 1 Ei am Tag bei 4 Hühnern.
    Die Damen sind Marans und vom März 2015

    Nr. 1 hat die letzten Monate eh nur Windeier gelegt und ist nun in der Mauser.
    Nr. 2 hat vor einigen Wochen schon mal gemausert ( mit wochenlanger Legepause), dann ein paar Wochen gelegt und jetzt wieder mit dem Mausern begonnen (natürlich wieder mit einer Legepause)
    Nr. 3 hat mit Nr. 2 gemausert, mit nur 1 Woche Legepause, legt nun wieder - aber deutlich weniger als vorher.
    Nr. 4 ist die einzige die nicht gemausert und nicht pausiert hat. (Hier habe ich aber den Verdacht, dass sie keine chte Maranin ist.

  7. #7
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Ich habe derzeit 13 Hennen und mit Glück 3 Eier am Tag Eine frisch entgluckt, zwei mausern, 5 sind zwar legereif, aber erst vor einigen Tagen neu bei uns eingezogen... Und der Rest ist auch nicht unbedingt "übermotiviert"... Das geht nun schon seit vier Wochen so!

    Am Futter oder Sonstigem wurde nix geändert, entwurmt sind sie - keine Ahnung, was los ist. Aber aufregen bringt ja nix, irgendwann wird's schon wieder
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  8. #8

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Bei mir ist es auch so von 5 Hühnern im Moment alle 2 Tage ein Ei, ich weiß auch nicht woran das liegt.

    Aber egal, auch wenn keines mehr legt, sie bleiben auf jeden Fall, denn sie rennen munter in der Gegend umher, am Futter hab ich auch nichts geändert.

    Ich glaub, die machen jetzt Urlaub
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

Ähnliche Themen

  1. Zwerg Wyandotten keine Lust auf Sitzstange
    Von Hühnerfreund88 im Forum Innenausbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2019, 15:52
  2. Glucke hat keine Lust mehr...gg
    Von coraspain im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 08:18
  3. keine Lust auf tägliches Versteckspiel
    Von Falaisa im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 18:52
  4. Keine Lust zu brüten wegen Baulärm ?
    Von osbourne im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 13:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •