Hallo Hühnerfreaks,
mir ist die Suchfunktion bekannt, ich habe jedoch nur konkrete Umzugsthemen mit Glucke gefunden.
Wir haben Eier zu einer Leihglucke weggegeben, nachdem unsere auf dem Nest verendet war, dazu waren sie sogar 3 Tage in meinem Backofen "geparkt, bis wir diese Glucke bei meiner Freundin aufgetan hatten (nur Lampe an, feuchtes Tuch drin, gewendet). Es schlüpften 3, alle wohlauf und die Leihmama gibt alles
2 Mädels, 1 Hahn, Cream Legbar, übermorgen 6 Wochen alt, gut befiedert, fit und die Bande interessiert es zunehmend überhaupt nicht mehr, wenn Mutti - Grünleger-Mix-Hybrid - ruft und lockt - nix "hör auf die Stimme"
die schlüpfen an einigen Stellen des riesigen Auslaufes durch den Zaun und Muddi dahinter kriegt fast nen Infarkt, weil sie nicht folgen kann, aber die drei Racker machen einfach ihr Ding weiter und kommen irgendwann zurück, wenn es ihnen passt.
Geschlafen wird auf der Stange neben Mutti. Die plustert zwar und spreizt ein bisschen, gestern abend in der Dämmerung konnte ich kein Hudern mehr beobachten. Die Omi auf dem Hof berichtete, sie würden noch unter dem Flügel schlafen, jedoch passen die gar nicht mehr drunter meiner Meinung nach.
Bei uns glucken zur Zeit weitere zwei und sitzen fest. Die fallen zum Piesacken schon mal weg sozusagen und dann gibt es noch zwei Amrock-Damen, denen nach einer Runde Hühnerjogging die Puste ausgeht.
Ich habe den Eindruck, es stört dort auf dem Hof ein wenig bzw macht man sich Gedanken, dass die drei öftermal den Auslauf verlassen.
Von daher würde ich sie in den nächsten zwei Tagen holen wollen.
Sie haben hier ca 150 qm Auslauf und bekommen auch Möglichkeit zum Verstecken vor evtl Angriffen.
Jetzt holen ?
oder plädiert Ihr abzuwarten, bis die Henne tatsächlich nicht mehr führt? Kann ja nicht mehr allzu lange sein.
Suchen die Glucken lange ihren Nachwuchs und schieben Panik, wenn man ihn in dieser Phase wegnimmt?
Ein Ei hat sie übrigens noch nicht wieder gelegt.
Danke für`s Zulesen
Marion
Lesezeichen