Hallöchen zusammen, da ich mich ja anfänglich aus dem Bereich Rassegeflügelzucht raushalten wollte, tauche ich in der Rubrik erstmalig auf und bitte um wohlwollende Gnade, sollten meine Fragen naiv, mehrfach beantwortet oder gar sinnlos sein. Ich ahbe einen Thread von 2008 gefunden und auch gestöbert, freue mich aber auch über Tipps aus dem Jahr 2016.
Aus verschiedenen Gründen habe ich jetzt jedenfalls seit Kükenalter silberne Brakelhühner, fünf Hähne und zwei Hennen, von denen insgesamt 5 Tiere zur Jungtierschau angemeldet wurden.
Was muss ich tun, wenn ich erstmalig BRAKEL ausstelle?
1. Zuchtstandard lesen und auswählen: logo... (wobei ich hier für Hinweise dankbar bin... )
2. Was dann? Soll ich einzelne Federn zupfen? Die Viecher waschen? Ich hab da so einiges gehört....MUSS man das?
3. Impfzeugnis HABEN wir nicht- obwohl die Tiere alle vereinskollektiv geimpft wurden. Und nun? Hat keiner hier.... stellen aber alle dauernd aus...
4. an Menschen gewöhnt sind sie etwas... aber ich kriege hier jetzt keine Übungskäfige der so her...
5. Ich sehe schon an meinen Fragen: es wird das erste und das letzte Mal sein ;-)
Danke für die Geduld mit mir (@Eierdieb)
~^v^~amperl
Lesezeichen