Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 101

Thema: Ratten was tun????

  1. #71
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    Wir haben im Hühnergehege Rattenköderboxen aufgestellt (siehe Bild).
    Die Hühner gehen an die Boxen nicht ran (getestet mit Wildkamera).
    Ratte nimmt den innenliegenden Giftlöder auf, schleppt ihn in den Bau, frißt ihn. Der Tod tritt nach einigen Tagen ein, so das der "Lerneffekt" der Ratte überliste wird. Die Köder sind nachfüllbar. Habe auch noch nie eine tote Ratte irgendwo rumliegen sehen. Die Tiere verenden im Bau. Für Katzen und Hunde somit nicht erreichbar.
    Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Auch preislich erschwinglich.
    Von dem regen Katzen- und Hundeverkehr in unserem Grundstück kam noch nie einer zu Schaden.

    Gruß Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

  2. #72

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.979
    Jepp, sowas haben wir hier auch herumstehen und auch hier lag noch nie eine tote Ratte herum.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  3. #73
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von arwen Beitrag anzeigen
    Wir haben im Hühnergehege Rattenköderboxen aufgestellt (siehe Bild).
    Die Hühner gehen an die Boxen nicht ran (getestet mit Wildkamera).
    Ratte nimmt den innenliegenden Giftlöder auf, schleppt ihn in den Bau, frißt ihn. Der Tod tritt nach einigen Tagen ein, so das der "Lerneffekt" der Ratte überliste wird. Die Köder sind nachfüllbar. Habe auch noch nie eine tote Ratte irgendwo rumliegen sehen. Die Tiere verenden im Bau. Für Katzen und Hunde somit nicht erreichbar.
    Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Auch preislich erschwinglich.
    Von dem regen Katzen- und Hundeverkehr in unserem Grundstück kam noch nie einer zu Schaden.

    Gruß Arwen
    Wirken all diese angebotenen Giftköder mit Gerinnungshemmer in 4-5 Tagen (irgendwo mal gehört)? Oder dauert das jetzt länger, weil die Wirkstoffe nicht mehr so stark sind?? Ich muss ja meine Katzen einsperren, denn wenn das Gift von der Ratte aufgenommen wurde, läuft sie ja sicherlich noch ein paar Tage durch die Gegend und das wäre Zeit genug um von einer Katze erlegt zu werden...Problem dabei: meine Katzen fressen Ratten an/auf.
    Meint ihr ich könnte meinen Katzen, 7 Tage nach der Köderaufnahme der Ratten, wieder den Freigang erlauben?
    Geändert von Gockie2012 (30.11.2017 um 21:55 Uhr)
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  4. #74
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    Da kann ich nix dazu sagen.
    Ich kontrolliere die Boxen regelmäßig und fülle, wenn notwendig, Giftköder nach.
    Nach wieviel Tagen genau die Ratte verendet, weiß ich nicht.
    Mir reicht es, wenn sie dann "weg" sind.

    Gruß Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

  5. #75
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    [QUOTE=arwen;1630144
    Von dem regen Katzen- und Hundeverkehr in unserem Grundstück kam noch nie einer zu Schaden.
    Gruß Arwen[/QUOTE]

    Dann hast du aber keine Hunde oder Katzen, die Ratten fangen, oder?

  6. #76
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    @ Mara1: Ich hatte noch nie eine Katze, die Ratten gefangen hat. Mäuse ja, die werden "totgespielt" aber an Ratten gehen sie nicht ran. Dafür werden sie von mir wahrscheinlich zu gut gefüttert...
    Unser Hühnerstall befindet sich eingezäunt im Gehege - da kommt kein Hund rein.

    Gruß
    Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

  7. #77
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Aber die Ratte kommt doch auch aus dem Hühnerauslauf raus und da kann sie schon ein Hund erwischen, jedenfalls wenn man einen hat der auf Ratten geht.

    Unsere Katzen haben schon Ratten gefangen, vor allem so halbwüchsige. Und die Hunde fangen Ratten in jeder Größe. Mäuse werden von Katzen und auch von Hühnern gefressen, wobei die Hühner da viel radikaler sind. Deshalb trau ich mich einfach nicht mit Gift.

    Das einzige Mittel, das angeblich keine Sekundärvergiftungen verursacht, mögen die Ratten nicht, das lassen die einfach liegen.

  8. #78
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    Dann wären vielleicht Lebendfallen für dich die bessere Wahl?
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

  9. #79
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    ...oder direkt in die Gänge machen und dann zuschütten. Ob das geht? Dann würden es ja nur die Ratten fressen und nicht die Mäuse (die dann ja von den Hühnern verspeist werden könnten)
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  10. #80
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Meine Hauptsorge sind Hunde und Katzen. Evtl. sogar den Marder könnte es erwischen, der bei uns wohnt. Ich wüßte nicht, wie ich das sicher verhindern könnte, daß da eine Ratte gefangen wird, die vorher am Gift war.

    Da wo unsere Hunde hin kommen haben sie die Ratten schon reduziert. Ganz weg kriege ich die hier nie, wenn hier keine mehr sind wandern von den Nachbarn her welche nach.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 15:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 21:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 23:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •