Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Manche Menschen sind doch echt skurril

  1. #1
    Avatar von SchrägeWG
    Registriert seit
    09.07.2016
    PLZ
    24975
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    172

    Manche Menschen sind doch echt skurril

    Hallo ihr Lieben,

    als erstes: Reiht euch gerne mit euren Geschichten ein, das könnte witzig werden.

    Ich hatte gerade ein sehr skurriles Erlebnis.

    Wir haben ein SEHR grosses Grundstück, das mit einem breiten Knick mit allerhand Bäumen umwachsen ist. Es gibt eine Spitze, die frei bleiben musste, weil sonst der Strassenverkehr behindert werden würde. Wir haben uns entschlossen, das Gras da schön wachsen zu lassen und es den Wildtieren zur Verfügung zu stellen. Von meinem PC aus kann ich einen Teil der Spitze sehen.
    Wartet mal, ich mach mal ein Bild.

    Da so das "kleine" Loch ist es. Sieht auf dem Bild winzig aus, ist es aber gar nicht.



    Ich lese gerade hier im Forum und sehe da jemanden herum turnen... und uns unsere Mirabellen weg pflücken.
    Es ist nicht so, dass dort wo sie war, direkt die Strasse angrenzt, sondern sie kam auf unser Grundstück, um unsere Mirabellen zu klauen.

    Naja ich dann hin und machte sie in freundlichem Ton darauf aufmerksam, dass Sie sich derzeit auf einem Privatgelände befindet und das unsere Mirabellen sind (aus denen meine Mitbewohnerin Marmelade machen wollte, aber das geht die Dame ja nichts an).

    Da verschwindet sie mit ihrem Diebesgut und rotzt mich mit folgenden Worten an "Dann pflücken Sie die halt früher, dann hätte ich ja gar keine mehr gekriegt."

    Mir ist echt alles aus dem Gesicht gefallen!

    Sowas dreistes. Und tatsächlich habe ich sie so spät entdeckt, die hat fast keine für uns über gelassen. Ich kriege gar nicht in den Kopf wie man so drauf sein kann.
    Viele Grüße aus der schrägen WG -Mona
    mit derzeit: 9 Hühnern, 6 Enten, 5 Hunden und 3 Menschen

  2. #2
    Avatar von Blacky04
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Ruhrpottnordrand
    Beiträge
    858
    Bei mir nebenan ist ein Maisfeld.
    Da fahren ab und an Autos vor und südländisch aussehende Menschen stopfen sich blaue Säcke voll mit Maiskolben.
    Ohne Respekt und den Hauch von Unrecht.

    Einfach enddreist.
    Alle sagten das geht nicht.

    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  3. #3
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Also nee, sowas kenne ich ja gar nicht!! Hier ärgere ich mich jedes Jahr über das viele Obst (Zwetschgen, Kirschen, Äpfel), das einfach so an den Bäumen vergammelt, ohne (jedenfalls nicht von Menschen) genutzt zu werden! Da wäre ich aber auch schlicht komplett verblüfft gewesen!!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  4. #4
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Eigentlich sehr frech!!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  5. #5
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von SchrägeWG Beitrag anzeigen
    Sowas dreistes. Und tatsächlich habe ich sie so spät entdeckt, die hat fast keine für uns über gelassen. Ich kriege gar nicht in den Kopf wie man so drauf sein kann.
    Kenn ich.. Auf meinem alten Betriebsgelände war ein riesiger schöner Edelflieder..
    Da sind Leute dreist auf das Grundstück gefahren und haben sich den runtergeschnitten.
    Die ersten Jahre war ich auch noch freundlich. Hat aber nichts gebracht ausser frechen Kommentaren, zumal es Wiederholungstäter waren.
    Dann hab ich ernst gemacht und wollte für eine Anzeige die Personalien haben. Wollte natürlich keiner geben ( Gott sei Dank, sonst wäre mir der Spass entgangen)
    Dadurch hatte ich das Recht, die Ausfahrt zu schließen, hab die Polizei gerufen zwecks Personalienfeststellung und Diebstahlsanzeige plus Hausverbot gemacht.
    Das hat sich rumgesprochen.. nach 2 Jahren war Ruhe.

    Du hättest sie nicht entwischen lassen sollen!
    Und wenn man mit Handy hinterherläuft und die Polizei ruft "Dieb auf der Flucht", die müssen dann schnell werden.

    Lg

  6. #6

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Wenn der Baum zur Strasse überhängen würde und die Dame hätte sich eine Mirabelle zum direkt essen gepflückt - ok. Aber aufs Grundstück gehen und viele nehmen ist schon sehr dreist.

    Hier ist es seit paar Jahren schick, einzelne Rundballen Stroh oder Heu nachts von den Feldern zu klauen. Ein/Zwei Ballen werden in einen Pferdehänger gerollt und tschüss.

  7. #7
    Avatar von Blacky04
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Ruhrpottnordrand
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Wenn der Baum zur Strasse überhängen würde und die Dame hätte sich eine Mirabelle zum direkt essen gepflückt - ok. Aber aufs Grundstück gehen und viele nehmen ist schon sehr dreist.

    Hier ist es seit paar Jahren schick, einzelne Rundballen Stroh oder Heu nachts von den Feldern zu klauen. Ein/Zwei Ballen werden in einen Pferdehänger gerollt und tschüss.
    Die Lösung: quadratische Ballen.
    Alle sagten das geht nicht.

    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  8. #8
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Boah, das entsetzt mich jetzt echt.... wie unverschämt. Ich glaube, ich hätte ihr das Zeug abgenommn und mich fürs Ernten bedankt.

    Ich mache, wenn ich viel zu viel Obst habe, eine Anzeige in die örtliche FB-Gruppe (auch BW), damit das Obst nicht kaputt geht. UNd ich habe immer ein ewig schlechtes Gewissen, wenn ich mal einen einzelnen Maiskolben vomFeld für die Kaninchen mitgehen lasse und warte immer drauf, dass die Felder geerntet werden, um dann den Rest abzulesen.
    Nicht mal ne Hand voll Heu klau ich, weil ich das irgendwie unrdelich finde - obwohl meine Kaninchen es sihcer leckerer fänden als das eingeschweißte ;-)

    Irgendwie macht mich das nicht nur wütend, sondern auch echt traurig, wenn ich so lese, wie manche offenbar ticken.
    (Ich hab auch gelesen, dass irgendwo Leute junge Weinblätter geklaut haben - "unsere Syrer" haben sich lieb bedankt und gesagt, dass sie mir die Pflanze doch nciht kaputt machen wollen... ich musste sie ihnen fast aufdrängen.... irgendwie lebe ich hier glaube ich in ner netten Region diesbezüglich)

  9. #9

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Bei mir liefen schon Fremde zum Pilzesammeln über's Gelände. Ich lasse gerne mal einige Steinpilze alt werden, damit sie sich aussäen können, aber nein, alles muss immer jung und ratzekahl geernet werden, da hat keiner Sinn für Nachhaltigkeit. Nach dem Motto: wo ich was stehenlasse, holt's sich's der nächste.

    Da wird doch der alte Territorial-Instinkt wieder geweckt bei mir. Ich habe dann mal die Leute freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich auch Pilze sammle, daraufhin habe ich die Hälfte bekommen.
    Hoffentlich haben sie das mit dem Stehenlassen verinnerlicht.

  10. #10

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Hier ärgere ich mich jedes Jahr über das viele Obst (Zwetschgen, Kirschen, Äpfel), das einfach so an den Bäumen vergammelt, ohne (jedenfalls nicht von Menschen) genutzt zu werden! Da wäre ich aber auch schlicht komplett verblüfft gewesen!!
    Das kann ich teilen- wir wurden des öfteren schon blöd angeguckt, wenn wir Obst von wilden Bäumen/ Sträuchern geerntet haben.


Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falsche Tierliebe - Manche Leute sind doch zu ..
    Von elanor im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 17:26
  2. Es ist doch echt zum wegschmeißen
    Von Cordelia im Forum Das Brutei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 16:29
  3. Warum sind manche Menschen einfach nur SCH....
    Von stef71074 im Forum Dies und Das
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 17:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •