Hallo an alle hier,
und zwar geht es mir in diesem Beitrag um etwas sehr unschönes.
Meine Freundin hält Hühner im Garten, dieser ist ca. 500 m weg vom Wohnsitz.
In diesem Garten ist ein eingezäuntes Gehege mit einer Hütte für die Hühner. Außenrum liegen noch einige Gärten und auch Wohnhäuser.
Letzte Woche wurde dort ein Huhn getötet. Ich schreibe jetzt auch einfach "getötet" das ich nicht weiß wie ich es deuten soll. Da uns dieses Thema schon sehr beschäftigt wollte ich euch mal um eure Hilfe, Ratschläge und Erfahrungen bitten. Vielen Dank schon mal an alle antwortenden ! ! !
Ich beschreibe einfach mal was wir an diesem Tag erlebt und gesehen haben.
Wir sind zum Gehege gekommen und im Außenbereich des Zaunes, lagen lauter schwarze Federn (nicht besonders viele) und genau ein schwarzes Huhn fehlte. Als wir im Garten ein Stück weiter runter gingen lagen weitere schwarze Federn, dieses mal wesentlich mehr. Dazu kam das es dieses mal nicht nur Federn waren sondern auch richtige Federbüschel (ohne Haut/Fleisch/Blut daran). Aber es lagen kleine Stücke von Innereien mit bei den Federn. Sah so aus wie lange dünne Würmer. Gehe davon aus das es Därme waren. Aber auch nur ein langes Stück ca. 20-30 cm lang und 4-5 kleinere Fetzen von 3-4 cm. Mehr lag nicht bei den Federn.
Als wir die Sauerei beseitigt hatten war allerdings eine ganz seltsame Sache die schon sehr Eklig war! Ungefähr 2 m von dem Federchaos lag das Herz. Es lag dort total "sauber". Mit sauber meine ich das keinerlei Blut oder Wehnen etc. daran hingen. Einzig und alleine ordentlich und sauber das Herz im Gras. Nichts weiter Außenrum. Generell hat man nirgends Blut gesehen.
War schon alles sehr eigenartig! Hoffe uns kann irgendjemand weiterhelfen was es gewesen sein könnte und ggf. was man dagegen machen kann.
Nur als Zusatz möchte ich erwähnt haben, dass ab und an auch mal ein Huhn außerhalb des Zaunes ist, weil sie nachts auf den Bäumen schlafen und dann über den Zaun "fliegen/springen".
Deshalb wahrscheinlich auch die Federn außerhalb des Geheges.
Hoffe um Antworten von euch. Vielen Dank ! ! !
Lesezeichen