Doppel Post
![]() |
Doppel Post
Kenn' ich auch nicht. Aber darum ging es doch gar nicht. Es wurde gefragt, was die Eifarbe mit dem Temperament zu tun hat. Und ich sagte - die Eifarbe gar nichts, aber die Eifarbe hat mit der Rasse zu tun und die Rasse mit dem Temperament.
(Dass es auch Rassen gibt, die weiße Eier legen und dennoch ruhig sind, habe ich damit ja nicht abgestritten).
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Ich werfe mal noch Bresse in den Raum. Flugfaul, weil zu schwer (zumindest meine beiden Junghennen), sollen gut legen und die Eier sind weiß.
Gruß sternenstaub
Es wurde vorher über bestimmte weißlegende Rassen gesprochen, die dem Threadstarter zu temperamentvoll waren. Und dann fragte jemand, was denn die Eierfarbe mit dem Temperament zu tun hätte. Darauf habe ich geantwortet - dass es nicht die Farbe ist, sondern die Rasse, die mit dem Temperament zusammenhängt. Es bezog sich auf die zuvor besprochenen Rassen - um die ging es da schließlich.
Ich hätte vielleicht vor "Rassen" noch "die genannten" setzen sollen, damit die Erbsenzähler hier keinen Herzkasper kriegen.
(Solche korinthenkackerischen Diskussionen, von männlichen Mitgliedern losgetreten, häufen sich hier heute - ist das der Einfluss des Vollmonds auf Männer??)
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
mach dich mal locker![]()
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ich weiß ja nicht wie es in deiner Gegend mit dem Habicht ist, dann musst du den Auslauf gegebenen Falls übernetzen, würde also die Flugfreude keine Rolle spielen. Ich denke auch ein Geflügelauslauf sollte mit mindestens 1.50 m eingezäunt sein um auch nach außen einen gewissen Schutz zu haben. Ja und mit der Flugfähigkeit da schließe ich mich mal Stefanie an, mir fallen keine Weißleger ein die nicht gut fliegen können (Krüper?keine Ahnung). Bresse legen keine rein weißen Eier.
@heli0000 - haha, ausgerechnet ein "Heli" sucht Nichtfliegerrasse
Ich reihe mich in die Empfehlenden der Deutschen Sperber ein.
In meiner bunten Mischung aus mehreren Rassen habe ich vier Damen davon - sie sind wirklich absolut flugfaul, zudem noch sehr zutraulich, ruhig und gelassen und legen recht viele weiße Eier.
Wobei die Krüper auch noch auf meiner Wunschliste stehen für "irgendwann" stehen - ja, Hein, ich hab sie noch nicht abgehakt!![]()
"Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
Meine Hühnererlebnisse im Thread:
"dorchen möchte mit Euch gackern!"
ich habe zwei brakel silber....die sind im vergleich zu meinen anderen weißlegenden rassen eher ruhig und auch nicht besonders flatterhaft.
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Lesezeichen