Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hat das etwas zu bedeuten?

PLZ
    47
    Land
    Deutschland

Hat das etwas zu bedeuten?

Ich habe ja 5 Hühner und einen Hahn.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass Melli meine Grünlegerin bei Futter wie ein Hahn lockt, nun da hab ich mir nichts weiter bei gedacht.
    Muss dazu sagen, sie hat ja auch schon Eier gelegt, allerdings, seid geraumer Zeit nicht mehr.
    Melli geht auch schon mal mit gesträubtem Halsgefieder auf den Hahn zu, sie kabbeln sich, aber der Hahn gibt nach und es passiert nichts weiter.

Heute hab ich beobachtet, dass die beiden sich gekabbelt haben und anschließend hat sie ihn angebalzt, wie es eben ein Hahn bei den Hühnern macht.
    Tiffy hat Melli auch schon getreten, allerdings ist er in der Hinsicht, auch bei den anderen Hühnern nicht sehr fleißig.

Hat das schon einmal jemand von euch beobachtet, eine balzende Henne?
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

Hallo,

"balzende" Hennen sehe ich hier auch regelmäßig, da dies auch eine Drohgebärde ist und das überlegene Tier auf diese Weise das andere verwarnt. Aktuell werden einige Hennen nochmals brütig und andere wiederum mausern, was ebenfalls die normale Hormonlage verändert und somit derartiges Verhalten fördert.

Deine Henne ist offensichtlich dominant und scheint den Hahn nicht wirklich zu akzeptieren - da können Hennen sehr wählerisch sein.

PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke für die Antwort

Mir war nicht bewußt, dass es bei Hühnern auch dieses "mänliche" Gehabe in punkto Dominanz gibt.
    Bei Hunden wusste ich es, dass Aufreiten auch Dominanz bedeutet.
    Hatte schon die Befürchtung, sie merkt erst jetzt, dass sie in Wirklichkeit doch eher ein Hahn ist

Ich glaube du hast da wirklich recht, denn ich hab wirklich den Eindruck, Melli nimmt meinen Tiffy nicht wirklich ernst, zumal sie auch , wenn auch nur von Hanni, Lohmann braun immer vom Futter gejagt wird, ist dafür vielleicht ein Ventiel.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Gib' dem armen Kerl mal einen richtigen Namen. Als "Tiffy" würd' ich mir auch vorkommen wie ständig im rosa Tütü und hätte mein männliches Selbstwertgefühl im Keller, vor allem mit so 'ner Emanze in der Truppe .

Ist kein Ventil für ihre unklare Rangstelle, sondern es ist wie Hühnerling sagt: Die akzeptiert schlicht den Göckel nicht, der wahrscheinlich auch noch zu jung ist, sich wirklich durchzusetzen, wie es sich anhört.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Gib' dem armen Kerl mal einen richtigen Namen. Als "Tiffy" würd' ich mir auch vorkommen wie ständig im rosa Tütü und hätte mein männliches Selbstwertgefühl im Keller, vor allem mit so 'ner Emanze in der Truppe .

Ist kein Ventil für ihre unklare Rangstelle, sondern es ist wie Hühnerling sagt: Die akzeptiert schlicht den Göckel nicht, der wahrscheinlich auch noch zu jung ist, sich wirklich durchzusetzen, wie es sich anhört.
    Bitte, ich wasche meine Hände bezüglich des Namens, aber sowas von in Unschuld
    Hab ihn von einer Forianerin bekommen und die hatte ihm schon diesen Namen als Kücken gegeben, macht sie, wie sie sagte, bei allen Kücken, in der Hoffnung es werden alles Mädels und keine Jungs.

Und der Nachbarjunge 2 1/2 ruft auch immer Tiffy macht kiki.
    Meinst du, ich sollte ihn heimlich Herkules nennen.

Aber das mit dem Alter kann schon sein, Melli ist etwas älter und auch ein wenig anders, als die anderen.
    Heute konnte ich wieder diese Balzerei beobachten, bei diesem herrlichen Wetter heute war ich lange mit meinen Hühner im Garten.
    Allerdings Renate, die älteste von allen, geht ins fünfte Jahr, lässt sich gerne von ihm treten, obwohl sie die Chefin ist von der Truppe

PLZ
    1477
    Vielleicht lassen sich ja ältere Damen gerne von solch jungem Gemüse treten.

Und deine aufmüpfige Melli will keinen Kerl der bisschen jünger ist, sondern bisschen älter.
    Das ist ja wie im waren Leben. Frauen um die 50 hätten gerne einen 20 jährigen. Und Frauen um die 20 wollen einen 30 jährigen und kein 18jährigen
    Geändert von Mücke (16.08.2016 um 21:07 Uhr)

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
    Frauen um die 50 hätten gerne einen 20 jährigen.
    Um Himmels Willen - ich bin doch nicht pädophil!!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

PLZ
    1477
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen - ich bin doch nicht pädophil!!
    Wollte das ja nicht verallgemeinern aber gibt ja genug