Stallpflicht für Geflügel in den Niederlanden
...ab Mittwoch in den Ställen halten...
![]() |
Stallpflicht für Geflügel in den Niederlanden
...ab Mittwoch in den Ställen halten...
Da ist wohl jemand etwas blind....
Mich wunderte, das am Sonntag die Kraniche überhaupt bis über mein Haus kamen....
eigentlich hätenn die 5 Schwärme (ca. 2000 Stück) doch direkt vor der Grenze abgeschossen werden müssen!!!
Zum Glück haben die nicht auf mein Grundstück geschissen....
Aber ist ja auch egal - die Zugvögel sind doch schon fast alle wieder hier!!!
Oder kommen die Vögel erst später nach Holland?
Außerdem wäre mir neu, dass es Zugvögel gibt, die in England überwintern!!!
Hi Hendrik,
bei dir versteckt sich also die ganze Truppe?Ich hab hier am Sonntag lediglich 5 Kraniche rüberfliegen sehen. Aber wie war das doch gleich? H5N1 kranke Vögel reisen langsamer?
![]()
Gewollt oder auch ungewollt, zwanghaft blinder Aktionismus.
Kinder ihr könnt euch darauf einrichten, das uns die Behörden Europa weit die nähsten 50 Jahre damit auf den Wecker fallen werden.
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
....zumindest so lange wie der Seuchenhofer seine Fuchteln im Spiel hat.
der hat ja gegen alles was,das mit Natürlichkeit zu tun hat.
Pro Genmais,pro Geflügel einsperren.
Was soll der Schwachsinn
LG Pucky
Es gibt zwei Arten von Freunden: die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar
Er kiregt Geld von den Firmen, die so Geld bekommen. Frage beantwortet.
"Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
- Shimon Peres
Stallpflicht, aber nicht für Hobbyhalter. Die Hobbyhühner dürfen nicht unter Dach, weil es keine H5N1 in der Nahe sind.
Niederlande
ich habe noch knapp 2 monate von den 7![]()
![]()
![]()
(sorry, musste mal wieder meinem frust luft machen)
Finn Jansen
kannst du mir das nochmals erklären (leider kann ich kein holländisch) als die hobbyhalter müssen ihre tiere nicht einsperren, trotz stallpflichtWenn ja, würde ich das natürlich gerne mal wieder meinem Amtsvet unter die nase reiben
„Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
Ernest Hemingway
O je Lolo,Original von lolo
ich habe noch knapp 2 monate von den 7![]()
![]()
![]()
(sorry, musste mal wieder meinem frust luft machen)
ich würde da ja auch ausrasten. Man (ich) bekommt richtig ein schlechtes Gewissen. Die einen dürfen durch Sondergenehmigungen die Hühner heraus lassen und die anderen , die aufstallen müssen geraten in Vergessenheit.
Auch wenn es dir nicht weiter hilft, es tut mir leid das ihr die ganze scheisse ausbaden müsst .
Gruss KLaus
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Anders dan in het jaar 2006 is de afschermverplichting alleen van toepassing voor bedrijfsmatig gehouden gevogelte. De commerciële pluimveehouders houden grote aantallen dieren op eveneens relatief grote bedrijfsoppervlakten, terwijl de hobbyhouderijen in het algemeen veel kleinschaliger van opzet zijn. Bovendien is het vogelgriepvirus nog niet in de buurt van Nederland gesignaleerd. Hobbydierhouders hoeven hun dieren daarom tijdens deze voorjaarstrek niet af te schermen. Als er sprake is van gewijzigde veterinaire omstandigheden, zoals verontrustende signalen uit de monitoring of verdenkingen van of besmettingen met het vogelgriepvirus in Europa, wordt de afschermplicht alsnog voor hobbydierhouders ingesteld.
Unterschiedlich von 2006 gilt die Stallpflicht nur für kommerciellen Geflügelhalter. Sie haben Geglügel im grosse Zahlen und decken relative große Bereiche, während die Hobbyhalter am meisten sind Kleingetriebe. Außerdem ist Vogelgrippevirus noch nicht innerhalb die Nähe von Niederland gefunden. Hobbyhalter dürfen dieses Jahre im Moment nicht gegen Zugvogel schirmen. Sollte die Vogelgrippevirus zu Europa kommen, dürfen auch die Stallplifcht für Hobbyhalter gelten.
Lesezeichen