Hallo,
Ich habe rund 20 unterschiedliche Küken von 1 Woche bis 5 Wochen.
Seit heute morgen machen meine ältersten, die Jersey 4 einen sehr schlechten Eindruck. Es ist heute früh sogar ein totes im Stall gelegen. Alle anderen 16 Küken sind fit, nur die vier schwarzen Jersey wackeln mit geschlossenen Augen teilnahmslos umher.
Sie haben immer frisches Wasser, Geflügelsand, Kükenkorn und Auslauf mit frischem Gras. Wenn es ihnen zu kalt wird können sie jederzeit rein unter die Heizplatte.
Die vier küken haben auch schon stark an Gewicht verloren, Gesicht, Kot und Kloake sehen normal aus, jedoch ist das Brustbein schon sehr stark zu sehen.
Ich weiß nicht was nicht stimmt, wie gesagt sind die kleineren alle fit und Lustig.
Ich habe ihnen vorher den Geflügelsand weggenommen weil ich sah dass ein schwarzes einen sehr sandigen Schnabel hat und es sein könnte dass sie zuviel davon fressen.... Ach ja, unter der Sandschale waren viele Flugameisen und die kranken Küken haben sich sofort gierig darauf gestürzt und waren kurzzeitig voll fit. Dann alle weggefuttert und wieder wackelnd mit geschlossenen Augen rumgestanden.
Lesezeichen