Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 218

Thema: Mein Experiment, Farbe auf den Bauernhof zu bringen

  1. #61
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Hallo, ich muss zugeben, die Menge an Info überfordert einen hier bisschen.
    Na, macht nichts, allgemein gut geschrieben.

    Wo ist denn deine "neue" Wohnung, in der Nähe der Hühner?
    Und hast du denn nun was gegen die vielen Milben unternommen, außer Abkehren und kalken?
    LG
    Futter macht Freunde.

  2. #62
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ja das kann ich mir vorstellen. Also ausser ABkehren und Kalken habe ich nicht mehr viel gemacht. Die Hühnchen bekamen noch eine Woche lang täglich Dermafree und jetzt noch 'hin und wieder'. Ich glaube, die Milben sind eh schon langsam verfroren. Letztens fand ich noch ein kleines Nest und habe es abgekehrt. Und dann habe ich hald täglich in die früheren Milben-Nester geleuchtet, aber bisher hat sich dort noch nichts angesammelt...



    --------------------


    Gestern sind die Hühnchen mal wieder abgehauen. es hat geregnet und ich konnte alle drei, die am Abend nicht in den Stall wollten (Merida, Mallory und glaub Herkules) wieder gefunden. Nur dachte ich da noch, ich hätte 20 Braune und nicht 18... Also habe ich nach den drei noch weiter gesucht, obwohl gar keine mehr draussen sein konnten
    Die drei waren dann auch pitschenass. Zwei haben sich an einem trockenen Ort verkrochen, Merida nicht, die war an ihrem angestammten Übernachtungsplatz, einem Holunderast. Ich habe sie da schon vor ca. einem Monat schon 2-3 Mal geholt und jedes Mal war sie nicht gerade erfreut. Bevor es wirklich dunkel war hatte ich damals keine Chance. Gestern war es dunkel genug, geschnattert hat sie trotzdem. Mallory und Herkules haben sich an mir bisher unbekannten Verstecken hin geduckt und sahen ganz glücklich aus, als sie in den Stall kamen.

    Heute habe ich dann endlich Cookie geschnappt, die ein dickes Füsschen hat, sonst aber noch ganz fit war. Es sah dann doch etwas schlimmer aus. Sie hat sich irgendwas kreisrund eingetreten, was ich dann wieder aus dem Fuss operieren musste. Danach kam noch etwas an Eiter und danach haben wir ein 'Pflaster' speziell für Hühneraugen drauf gemacht. Das war ca. 0.5 cm dick und war auch so ein kreisrundes Loch und soll helfen, dass der Druck nicht auf das Auge verteilt wird. Jetzt weiss ich, woher der Name kommt. Darüber machten wir dann noch einen Gaze-Verband. Und jetzt läuft bei mir auch ein Hühnchen mit Verband herum, so wie bei ChickNorris. Unser Verband sieht aber nicht ganz so schön aus *pfeif*

    WP_20161010_09_58_44_Pro.jpg

    Und hier noch ein Foto von Johnny:

    WP_20161004_13_15_39_Pro.jpg

    und von Barbie am genialen Mais-Kolben-Versteck:

    WP_20161004_13_11_25_Pro.jpg

    Und hier seht ihr noch die Aufnahmen, wie ich das Kotbrett raus reisse:


  3. #63
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Also mein Zimmer ist noch im selben Haus. Früher wohnte hier meine Grossmutter. Vom Balkon aus habe ich besseren Blick auf die Hühnchen, dafür nicht mehr auf die Pferde auf der Nachbarsweide...

    Leider sieht es aus, als ob mein aktueller WG-Partner schon wieder ausziehen will (wegen einer neuen Arbeitsstelle, hoffentlich gar nicht wegen mir)...

  4. #64
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Live-Ticker: Heute sollte Frederick zwischen 14 und 15 Uhr ankommen. Er ist ein Zwerg-Brahma in isabell-farbig, meinte ich. Na ja, ich habe mich wohl mal wieder überreden lassen. Mein Florian stammt auch aus Bruteiern von der Besitzerin und sie verschenkte noch mehr Blumenhähne, die ich natürlich alle nicht aufnehmen kann...

    Mein neuer Wyandotte-hahn hat sich gut eingelebt. Er mischt die Herde noch nicht zu sehr auf und konzentriert sich lieber auf seine Hennen und kräht in einem für seine Grösse sehr tiefen Bass. Herrlich Die Hennen und Hahn sind noch eher scheu. Anfassen lassen sie sich nicht und picken sehr gerne, sind richtige Biester. Wenn ich sie aber nicht anfasse, lassen sie mich schon in ihre Nähe kommen. Cookie's Verband hält wieder Erwarten noch. Namid wird auch langsam selbstsicherer. Zwischendurch läuft sie frei durch den Stall und immer noch oft genug hält sie sich an strategisch praktischen Orten, wie unter dem Futtertrog, auf. Sie schläft auch bei Rex und Ted im Gluckenstall. Ich sein bösen Mensch und versuche den beiden beizubringen, auf der Stange zu schlafen. Aber ich glaube, Ted ist dafür noch zu klein. Rex zeigt schon gewisse Tendenzen, doch wenn Ted sich dann von der Stange flüchtet und fürchterlich piepst, mag Rex auch nicht mehr auf der Stange bleiben.

    Ernie schläft übrigens jetzt immer auf der STange. In der Dunkelheit ist es schwierig, ihn von den braunen Hennen zu unterscheiden

  5. #65
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Ich bin sehr unvorbereitet und habe gerade einen Text über die Massen-Hahn-Haltung verfasst, um ihn danach doch wieder zu löschen. Vermutlich wird Frederik direkt in die Gruppe einziehen, ich werde die Hühnchen aber nur im Stall und Winterauslauf halten. Jetzt werde ich mich doch aufraffen, um zuerst einmal die neue Wiese für die Hühnchen fertig einzuzäunen.

  6. #66
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Habe meinen Plan geändert. Zuerst mussten Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Nüsse eingeweicht werden. Nein, nicht für die Hühni's, für mich. Spaghetti mit Kürbis-Pesto. Und vor lauter Aufregung hätte ich beinahe noch die Katze vergessen zu füttern von meiner Tante, die in den Ferien ist. Gestern stibitzte ich dort einige Tomaten. Die Guten ass ich und meine Familie selber, die schlechten bekamen meine Hühnis. Die werden bei ihr während den Ferien auch nicht mehr besser...

  7. #67
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    So, jetzt kam ich vom Katzen füttern zurück und nahm noch einen Sack Kartoffeln mit. Ich lese jeweils gerne nach der Ernte die Reste auf den Feldern zusammen. Es hätte immer noch um nochmal zu lesen... Und ich kann ja schon ein Feld erkennen, wo bereits die Neusaat keimt.

    Jetzt habe ich noch drei Maiskolben bei den Hühnchen aufgehängt und werde gleich Fotos von den neuen drei Hennen und einem Hahn machen und den Hühnchen noch Sonnenblumenkernen geben.

  8. #68
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Die vier Neuen:

    WP_20161011_12_21_49_Pro.jpg

    Praktische Neuanschaffung:
    WP_20161011_12_22_11_Pro.jpg

    Bertie und Kobe in einem Legenest. Kobe bekam aber schon etwas Muffensausen...
    WP_20161011_12_22_28_Pro.jpg

  9. #69
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Themenstarter
    Sie hat geschrieben, dass sie jetzt abfährt und in einer Stunde da sein wird. Gleichzeitig wird mein 'Bauernhof' noch als Umschlagplatz für einen zweiten Blumenhahn hinhalten müssen Für mich aber kein Problem. Ach ja, den Ex-Besitzern der vier neuen Hühner mussten wir ja auch noch zwei Kartone mitgeben, weil die andere ABholerin vmtl. am Umschlagplatz (der in dem Fall nicht auf unserem Hof war) ohne passenden Transportbehälter erscheinen wollte. Sowas finde ich ja dann schon echt frech. Also von der Abholerin der anderen Hühner, nicht von den Ex-bEsitzern...

  10. #70
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Na ja, Platz hast du ja eine Menge...
    Verkauftst du die Eier, oder wie finanzierst du die Hühner/das Futter?
    Du gehst doch noch zur Schule, oder?
    Futter macht Freunde.

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat mein Zwergseidenhuhn Küken?!
    Von cockies im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2021, 16:06
  2. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von SKReptiles im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 12:44
  3. Welche Farbe hat mein Hahn?
    Von Glugge im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 20:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •