Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SEHR schüchterne Amrocks

  1. #1

    Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    7

    SEHR schüchterne Amrocks

    Vor 3 Tagen sind 4 süsse Almrock-Damen bei mir eingezogen.

    Bisher hatte ich nur braune 0-8-15 Legehühner. Bei denen war es immer so, dass sie sich morgens so schnell wie möglich durch die Schlafhäuschen Klappe gequetscht haben, wenn sie offen war. Danach ging es so schnell wie möglich in den Freilauf. (Ich habe so einen kleinen gekauften Holzstall mit festem Auslauf von ca.3-4 qm2 und einen daran angeschlossenen versetzbaren Freilauf.)
    Besonders Essenreste wurden überfallartig geentert.

    Die Amrocks sind irgendwie merkwürdig... Sie haben keine Angst vor mir, rennen auch nicht weg. Aber sie bleiben trotz offener Klappe in ihrem Schlafhaus. Wenn ich sie nach draussen setze laufen sie kurze Zeit im Freilauf herum, picken auch ein wenig Klee. Nach wenigen Minuten hocken sie aber schon wieder im Schlafhäuschen.

    Im festen Auslauf steht Wasser und Körnerfutter. Beides wird mässig/wenig genommen. Ein bisschen Brot, Salat und Apfelschnitze wurden nicht mal angeschaut.
    Ich hab nicht den Eindruck, dass sie mega verschreckt sind, sondern eher, dass sie null Interesse haben. Der Ablauf ist eine schöne grüne Wiese mit vielen Wiesenblumen und Insekten und mit Himbeerstauden. Also eigentlich der Hühnertraum schlechthin.
    Komisch diese Typen...

    Ach übrigens, von wegen Amrocks fliegen nicht. Ich sag nur, aus dem Stand 3,50 hoch auf den Gartenschuppen war gar kein Problem!

  2. #2

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo Vali,

    etwas Zeit solltest Du am Anfang schon gestatten, die Mädels müssen sich doch erstmal an die neue Umgebung, Futterumstellung etc. gewöhnen.
    Jungtiere fast aller Rassen fliegen gerne mal hoch, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen. Sind sie dann älter und gesetzter, wird die Fliegerei zu anstrengend und sie bleiben am Boden.

    Hast Du jetzt normal große oder Zwerge?

  3. #3

    Registriert seit
    24.07.2016
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Ich hab die grossen Amrocks. 2 Sind kurz vor der Legereife (fast ausgewachsen) und 2 sind etwas jünger/kleiner.

    Als flugfreudig würde ich sie auch nicht beschreiben. Dafür sind sie viel zu phlegmatisch. Unsere Katze lief am Zaun vorbei, das war der Anlass des Kaltstarts Richtung Hütte. Der Flug hat auch nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Ich wollte es nur erwähnen, weil viele Leute denken die Amrocks können nicht fliegen. Ganz im Gegenteil würde ich jetzt sogar sagen, meine braunen Hühner konnten eher nur flattern, aber Amrocks FLIEGEN RICHTIG (wie Enten).

Ähnliche Themen

  1. Junghahn SEHR, SEHR blasser Kamm!
    Von Christian12345 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 20:21
  2. Eine schüchterne Henne...
    Von bembelchen im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 07:03
  3. amrocks ?sollten meine ebay seidis amrocks sein ?
    Von Janny im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 22:51
  4. Henne frisst sehr viel, ist aber sehr leicht (keine Würmer)
    Von Susanne im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 20:26
  5. amrocks oder zwerg amrocks, das ist hier die frage
    Von cimicifuga im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:39

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •